Bodenstruktur für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens
Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur (1) für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens, mit entlang der Fahrzeugaußenseiten verlaufenden Seitenschwellern (2), welche über eine Mehrzahl von Querträgern (3) miteinander verbunden sind.Um dabei die Eigenschaften der Bodenstruktur (1...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur (1) für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens, mit entlang der Fahrzeugaußenseiten verlaufenden Seitenschwellern (2), welche über eine Mehrzahl von Querträgern (3) miteinander verbunden sind.Um dabei die Eigenschaften der Bodenstruktur (1) insbesondere bei einer Seitenkollision des Kraftwagens zu verbessern, ist es erfindungsgemäß vorgesehen, dass wenigstens ein Querträger (3) im Anschlussbereich (A) zu den Seitenschwellern (2) eine Schwächung (5, 6, 7, 8) aufweist.
The invention relates to a base structure (1) for a body of an electrically driveable motor vehicle, comprising side sills (2), running along the vehicle outer sides, which are connected to one another by a plurality of cross-supports (3). According to the invention, in order to improve the properties of the base structure (1), in particular in the event of a side collision of the motor vehicle, at least one cross-support (3) has a weakening (5, 6, 7, 8) in the connection region (A) with the side sills (2). |
---|