Bodenstruktur für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens

Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur (1) für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens, mit entlang der Fahrzeugaußenseiten verlaufenden Seitenschwellern (2), welche über eine Mehrzahl von Querträgern (3) miteinander verbunden sind.Um dabei die Eigenschaften der Bodenstruktur (1...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: D'haen, Jonas, Lemke, Aline, Räpple, Marcus, Zech, Sebastian
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur (1) für eine Karosserie eines elektrisch antreibbaren Kraftwagens, mit entlang der Fahrzeugaußenseiten verlaufenden Seitenschwellern (2), welche über eine Mehrzahl von Querträgern (3) miteinander verbunden sind.Um dabei die Eigenschaften der Bodenstruktur (1) insbesondere bei einer Seitenkollision des Kraftwagens zu verbessern, ist es erfindungsgemäß vorgesehen, dass wenigstens ein Querträger (3) im Anschlussbereich (A) zu den Seitenschwellern (2) eine Schwächung (5, 6, 7, 8) aufweist. The invention relates to a base structure (1) for a body of an electrically driveable motor vehicle, comprising side sills (2), running along the vehicle outer sides, which are connected to one another by a plurality of cross-supports (3). According to the invention, in order to improve the properties of the base structure (1), in particular in the event of a side collision of the motor vehicle, at least one cross-support (3) has a weakening (5, 6, 7, 8) in the connection region (A) with the side sills (2).