VERSCHLEISSMINDERUNG VON KOMPONENTEN MIT VARIABLER TURBINENGEOMETRIE IN RADIALTURBOMASCHINEN MIT GETEILTEN SPIRALGEHÄUSE DURCH OPTIMIERUNG DER AERODYNAMISCHEN KRÄFTE AN ALLEN LEITSCHAUFELN ODER NUR AN DER/DEN LEITSCHAUFEL(N), DIE AN DIE SPIRALGEHÄUSEZUNGE(N)
Ein Einlasssystem beinhaltet einen Turbolader mit geteiltem Spiralgehäuse, der eine variable Turbinengeometrie (VTG) aufweiset. Der Turbolader beinhaltet ein Turbinengehäuse, ein erstes und ein zweites Spiralgehäuse, die durch eine Wand mit einer ersten und einer zweiten Zunge getrennt sind, und ein...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Einlasssystem beinhaltet einen Turbolader mit geteiltem Spiralgehäuse, der eine variable Turbinengeometrie (VTG) aufweiset. Der Turbolader beinhaltet ein Turbinengehäuse, ein erstes und ein zweites Spiralgehäuse, die durch eine Wand mit einer ersten und einer zweiten Zunge getrennt sind, und einen Turbinengehäuseauslass. Das System beinhaltet ebenso ein in dem Turbinengehäuse angeordnetes Turbinenrad und einen Leitschaufelkranz, der in dem Turbinengehäuse zwischen dem Turbinenrad und den Spiralgehäusen angeordnet ist. Das System beinhaltet konstruktive Modifikationen einer oder mehrerer VTG-Komponenten und/oder an den Stellen solcher Komponenten, um die aerodynamischen Kräfte und/oder die nachfolgenden mechanischen Belastungen in dem VTG-Mechanismus des Einlasssystems zu beeinflussen, um den Verschleiß der VTG-Komponenten bei normaler Nutzung zu verringern.
An entryway system includes a divided volute turbocharger having variable turbine geometry (VTG). The turbocharger includes a turbine housing, first and second volutes separated by a wall having a first and second tongue, and a turbine housing outlet. The system also includes a turbine wheel disposed in the turbine housing and a vane ring disposed in the turbine housing between the turbine wheel and the volutes. The system includes design modifications of one or more of the VTG components and/or locations of such components to manipulate the aerodynamic forces and/or subsequent mechanical loads in the VTG mechanism of the entryway system to mitigate VTG component wear during normal usage. |
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