MOTORABGASBREMSSYSTEM FÜR DEN DRUCKAUSGLEICH ÜBER AUSLASSVENTILE WÄHREND ANSAUGTAKTEN
Das Motorabgasbremssystem eines Motors umfasst ein Ventilsteuersystem zum Steuern der Zustände von Auslassventilen eines Motors und ein Steuermodul, das einen Speicher umfasst, der dazu ausgelegt ist, einen Algorithmus für den Auslassventildruckausgleich zu speichern. Das Steuermodul ist dazu ausgel...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Das Motorabgasbremssystem eines Motors umfasst ein Ventilsteuersystem zum Steuern der Zustände von Auslassventilen eines Motors und ein Steuermodul, das einen Speicher umfasst, der dazu ausgelegt ist, einen Algorithmus für den Auslassventildruckausgleich zu speichern. Das Steuermodul ist dazu ausgelegt, Anweisungen des Algorithmus für den Auslassventildruckausgleich auszuführen. Die Anweisungen umfassen das Ermitteln, ob der Motor in einem Motorabgasbremsmodus arbeitet und als Reaktion darauf, dass der Motor in dem Motorabgasbremsmodus arbeitet, das Steuern des Ventilsteuersystems, um eines oder mehrere der Auslassventile während entsprechender Ansaugtakte des Motors erneut zu öffnen, damit die Drücke zwischen den Innen- und Außenseiten des einen oder der mehreren Auslassventile ausgeglichen werden.
An engine exhaust braking system includes: a valve control system for controlling states of exhaust valves of an engine; and a control module including a memory configured to store an exhaust valve pressure equalization algorithm. The control module is configured to execute instructions of the exhaust valve pressure equalization algorithm. The instructions include: determining whether the engine is operating in an engine exhaust braking mode; and in response to the engine operating in the engine exhaust braking mode, controlling the valve control system to reopen one or more of the exhaust valves during corresponding intake strokes of the engine to equalize pressures between interior and exterior sides of the one or more exhaust valves. |
---|