EINZUGSTAB ZUR HALTERUNG EINES BEZUGS, BEZUGBEFESTIGUNGSSYSTEM SOWIE FAHRZEUGSITZ

Die Erfindung betrifft einen Einzugstab (140) zur Halterung eines Bezugs (116, 120) eines Fahrzeugsitzes (100) an wenigstens einem Rastaufnahmeelement (130), der Einzugstab (140) aufweisend einen Profilkörper (142), wobei der Profilkörper (142) wenigstens einen ersten Profilabschnitt (P1) mit einem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Barlow, Iain, Mičátek, Miloš
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Einzugstab (140) zur Halterung eines Bezugs (116, 120) eines Fahrzeugsitzes (100) an wenigstens einem Rastaufnahmeelement (130), der Einzugstab (140) aufweisend einen Profilkörper (142), wobei der Profilkörper (142) wenigstens einen ersten Profilabschnitt (P1) mit einem entlang einer Längserstreckungsrichtung (x) des Profilkörpers (142) konstanten Grundquerschnitt (143a) und wenigstens einen zweiten Profilabschnitt (P2) mit einem Sicherungsquerschnitt (143b) aufweist, wobei der Sicherungsquerschnitt (143b) in dem zweiten Profilabschnitt (P2) in wenigstens einer Querrichtung (y, z) über den Grundquerschnitt (143a) des Profilkörpers (142) hinausragt. Die Erfindung betrifft zudem ein Bezug-Befestigungssystem (126), aufweisend ein Rastaufnahmeelement (130) und einen Einzugstab (140), wobei der Einzugstab (140) mittels einer Rastverbindung mit dem Rastaufnahmeelement (130) verbindbar ist. Zudem betrifft die Erfindung einen Fahrzeugsitz (100). A draw-in bar for holding a cover of a vehicle seat on at least one latching receiving element, the draw-in bar having a profile body. The profile body has at least one first profile section with a basic cross section that is constant along a direction of longitudinal extent of the profile body and at least one second profile section with a safety cross section. The safety cross section projects beyond the basic cross section of the profile body in at least one transverse direction in the second profile section. A cover fastening system for a vehicle seat may have the latching receiving element and the draw-in bar where the draw-in bar is connectable to the latching receiving element by a latching connection.