ZUBEHÖRBEFESTIGUNGSSYSTEM FÜR EIN FAHRZEUG UND BEFESTIGUNGSVERFAHREN

Ein Zubehörbefestigungssystem für ein Fahrzeug beinhaltet eine Konstruktion mit Öffnungen. Das System beinhaltet ferner eine Vielzahl von Füßen. Jeder Fuß ist innerhalb einer der Öffnungen aufnehmbar. Das System beinhaltet ferner eine Verriegelungsbaugruppe, die dazu konfiguriert ist, zwischen einer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rutman, Matthew B
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Zubehörbefestigungssystem für ein Fahrzeug beinhaltet eine Konstruktion mit Öffnungen. Das System beinhaltet ferner eine Vielzahl von Füßen. Jeder Fuß ist innerhalb einer der Öffnungen aufnehmbar. Das System beinhaltet ferner eine Verriegelungsbaugruppe, die dazu konfiguriert ist, zwischen einer entriegelten Position und einer verriegelten Position hin- und herzuwechseln. Die Verriegelungsbaugruppe beinhaltet eine Vorspannvorrichtung, eine an eines von der Konstruktion oder dem Zubehörteil gekoppelte Verlängerung und mindestens eine Öffnung in der anderen von der Konstruktion oder dem Zubehörteil. Wenn sich die Verriegelungsbaugruppe in der entriegelten Position befindet, ist die Vielzahl von Füßen relativ zu der Konstruktion verschiebbar. Wenn sich die Verriegelungsbaugruppe in der verriegelten Position befindet, ist die Vielzahl von Füßen jeweils innerhalb einer der Öffnungen in der Vielzahl von Öffnungen aufgenommen und in Richtung einer Seite der Öffnung verschoben, um ein Zubehörteil an einem Fahrzeug zu sichern. Die Vorspannvorrichtung spannt die Verriegelungsbaugruppe in Richtung der verriegelten Position vor, in der die Verlängerung innerhalb der mindestens einen Öffnung aufgenommen ist. An accessory attachment method includes receiving a plurality of feet of an accessory within a plurality of apertures, wherein each foot is moveable within a corresponding aperture in multiple engagement directions, and sliding an accessory relative to a baseplate in a selected one of the multiple engagement directions to transition the accessory from a disengaged position to an engaged position. When in the disengaged position, the plurality of feet are slidable relative to the baseplate within respective apertures in a plurality of directions and can be withdrawn from the plurality of apertures. When in the engaged position, the plurality of feet are blocked from being withdrawn from the plurality of apertures, and the accessory is engaged with the baseplate to secure the accessory relative to a vehicle when the accessory is in the engaged position, the baseplate being secured to the vehicle. A biasing device is used to transition a locking assembly from an unlocked position to a locked position, the locking assembly in the locked position holding the accessory in the engaged position.