Antriebsvorrichtung für ein Nutzfahrzeug und Nutzfahrzeug mit einer solchen Antriebsvorrichtung

Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (3) zum Antreiben eines Nutzfahrzeugs (1) mit mindestens einem ersten Antriebsrad (9) auf einer ersten Seite (5.1) des Nutzfahrzeugs (1) und mindestens einem zweiten Antriebsrad (11) auf einer zweiten Seite (5.2) des Nutzfahrzeugs (1), wobei dem ersten...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Luidl, Markus, Weishaupt, Harald, Kühnle, Christoph, Lindner, Klaus, Kottke, Thomas, Macht, Daniel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (3) zum Antreiben eines Nutzfahrzeugs (1) mit mindestens einem ersten Antriebsrad (9) auf einer ersten Seite (5.1) des Nutzfahrzeugs (1) und mindestens einem zweiten Antriebsrad (11) auf einer zweiten Seite (5.2) des Nutzfahrzeugs (1), wobei dem ersten Antriebsrad (9) ein erster elektrischer Nabenmotor (13) und dem zweiten Antriebsrad (11) ein zweiter elektrischer Nabenmotor (15) zugeordnet ist, wobei die Antriebsvorrichtung (3) eine erste Leistungsbereitstellungsvorrichtung (21.1) aufweist, wobei die erste Leistungsbereitstellungsvorrichtung (21. 1) zur Bereitstellung elektrischer Leistung eingerichtet und mit dem ersten Nabenmotor (13) wirkverbunden ist, um dem ersten Nabenmotor (13) Antriebsleistung zuzuführen, und wobei die Antriebsvorrichtung (3) eine zweite Leistungsbereitstellungsvorrichtung (21.2) aufweist, wobei die zweite Leistungsbereitstellungsvorrichtung (21.2) zur Bereitstellung elektrischer Leistung eingerichtet und mit dem zweiten Nabenmotor (15) wirkverbunden ist, um dem zweiten Nabenmotor (15) Antriebsleistung zuzuführen. The invention relates to a drive device (3) for driving a utility vehicle (1) with at least one first drive wheel (9) on a first side (5.1) of the utility vehicle (1) and at least one second drive wheel (11) on a second side (5.2) of the utility vehicle (1), wherein the first drive wheel (9) is assigned a first electrical hub motor (13) and the second drive wheel (11) is assigned a second electrical hub motor (15), wherein the drive device (3) has a first power supply device (21.1), wherein the first power supply device (21.1) is designed for supplying electrical power and is operatively connected to the first hub motor (13) in order to supply the first hub motor (13) with drive power, and wherein the drive device (3) has a second power supply device (21.2), wherein the second power supply device (21.2) is designed for supplying electrical power and is operatively connected to the second hub motor (15) in order to supply the second hub motor (15) with drive power.