Leistungssteuersystem für ein Elektrofahrzeug, das eine Opferschutzvorrichtung enthält
Ein Leistungssteuersystem für ein Batteriesystem eines Fahrzeugs enthält ein erstes Schütz, ein zweites Schütz, N Sicherungen und N Fahrzeuglasten. Eine aktive Opferschutzvorrichtung enthält ein drittes Schütz und eine erste Sicherung. Die aktive Opferschutzvorrichtung ist mit einem Plus- oder Minus...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Leistungssteuersystem für ein Batteriesystem eines Fahrzeugs enthält ein erstes Schütz, ein zweites Schütz, N Sicherungen und N Fahrzeuglasten. Eine aktive Opferschutzvorrichtung enthält ein drittes Schütz und eine erste Sicherung. Die aktive Opferschutzvorrichtung ist mit einem Plus- oder Minuspol des Batteriesystems verbunden. Ein Stromsensor ist konfiguriert, einen gemessenen Laststrom abzutasten, der durch eines des ersten Schützes und des zweiten Schützes fließt. Ein Batteriemanagementmodul ist konfiguriert, das dritte Schütz selektiv zu schlie-ßen, um den Strom, der durch das eine des ersten Schützes oder des zweiten Schützes fließt, zu verringern und das eine des ersten Schützes oder des zweiten Schützes nach dem Schließen des dritten Schützes selektiv zu öffnen.
A power control system for a battery system of a vehicle includes a first contactor, a second contactor, N fuses and N vehicle loads. An active sacrificial protection device includes a third contactor and a first fuse. The active sacrificial protection device is connected to a positive or negative terminal of the battery system. A current sensor is configured to sense a measured load current flowing through one of the first contactor and the second contactor. A battery management module is configured to selectively close the third contactor to reduce current flowing through one of the first contactor or the second contactor and selectively open the one of the first contactor or the second contactor after closing the third contactor. |
---|