Achskonstruktion für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit einer Achsbrücke
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit Lenkerarmen (8), die jeweils an einem ersten Ende ein Schwenklager (10), in einem ersten Abstand zum Schwenklager (10) eine Schnittstelle (18) zur Anbindung eines Radträgers (12) an dem jeweiligen...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit Lenkerarmen (8), die jeweils an einem ersten Ende ein Schwenklager (10), in einem ersten Abstand zum Schwenklager (10) eine Schnittstelle (18) zur Anbindung eines Radträgers (12) an dem jeweiligen Lenkerarm (8) und in einem zweiten Abstand zum Schwenklager (10) einen Tragabschnitt (20) zur Verbindung des jeweiligen Lenkerarms (8) mit einem Federelement (14) aufweisen.Um eine Achskonstruktion zu schaffen, die einen ausreichenden Bauraum belässt, um das Nutzfahrzeug im Bereich der Achskonstruktion mit einem elektrischen Antrieb zu versehen, wird vorgeschlagen, die Lenkerarme (8) auf der den Schwenklagern (10) abgewandten Seite der Radachse (R) über eine Achsbrücke (22) miteinander zu verbinden, wobei die Achsbrücke (22) mit den Lenkerarmen (8) verschraubt ist.
The invention relates to an axle structure (6) for a utility vehicle chassis, comprising control arms (8), each of which has a pivot bearing (10) at a first end, an interface (18) at a first distance to the pivot bearing (10) for attaching a wheel carrier (12) to the respective control arm (8), and a support section (20) at a second distance to the pivot bearing (10) for connecting the respective control arm (8) to a spring element (14). The aim of the invention is to provide an axle structure which leaves sufficient installation space to provide the utility vehicle with an electric drive in the region of the axle structure. This is achieved in that the control arms (8) are connected together via an axle bridge (22) on the wheel axle (R) side facing away from the pivot bearings (10), said axle bridge (22) being screwed to the control arms (8). |
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