Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeug (1), umfassend einen Sitz (7), einen Sitzgurt (8), ein Umlenkmittel (5), eine Längsführungsschiene (2), ein erstes Führungselement (3), eine Vertikalführungsschiene (4) und ein zweites Führungselement (9), wobei der Sitzgurt (8) dazu ausgebildet ist, eine auf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fleischhacker, Robert, Fröschle, Mathias, Kamm, Martin
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeug (1), umfassend einen Sitz (7), einen Sitzgurt (8), ein Umlenkmittel (5), eine Längsführungsschiene (2), ein erstes Führungselement (3), eine Vertikalführungsschiene (4) und ein zweites Führungselement (9), wobei der Sitzgurt (8) dazu ausgebildet ist, eine auf dem Sitz (7) sitzende Person zu sichern, wobei der Sitzgurt (8) am oder im Umlenkmittel (5) umgelenkt ist, wobei das erste Führungselement (3) in einer Längsrichtung (L) des Kraftfahrzeugs (1) verschiebbar in der Längsführungsschiene (2) geführt ist, wobei die Vertikalführungsschiene (4) am ersten Führungselement (3) befestigt ist, sodass bei einer Verschiebung des ersten Führungselements (3) die Vertikalführungsschiene (4) mit verschoben wird, wobei das zweite Führungselement (9) in einer Vertikalrichtung des Kraftfahrzeugs (1) verschiebbar in der Vertikalführungsschiene (4) geführt ist, wobei das Umlenkmittel (5) am zweiten Führungselement (9) befestigt ist, sodass bei einer Verschiebung des zweiten Führungselements (9) das Umlenkmittel (5) mit verschoben wird. A motor vehicle (1) has a seat (7), a seatbelt (8), a deflector (5), longitudinal and vertical guide rails (2, 4), and first and second guide elements (3, 9). The seatbelt (8) is configured to secure a person seated in the seat (7) and is deflected by the deflector (5). The first guide element (3) is guided displaceably in a longitudinal direction (L) of the motor vehicle (1) in the longitudinal guide rail (2). The vertical guide rail (4) is fastened to the first guide element (3) and is displaced upon displacement of the first guide element (3). The second guide element (9) is guided displaceably in a vertical direction of the motor vehicle (1) in the vertical guide rail (4). The deflector (5) is fastened to the second guide element (9) so that the deflector (5) also is displaced upon displacement of the second guide element (9).