Kfz-Getriebezwischenwellen-Anordnung

Die Erfindung bezieht sich auf eine Kfz-Getriebezwischenwellen-Anordnung (10) mit einem drehbar und schwimmend gelagerten Zwischenwellen-Körper (22), der eine außenseitige Antriebsverzahnung (24) und eine außenseitige Abtriebsverzahnung (28) drehfest trägt, wobei die Antriebsverzahnung (24) zu der A...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Martin, Simon, Spengler, Gerhard, Geißer, Andre, Mezhevitin, Dmitry
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine Kfz-Getriebezwischenwellen-Anordnung (10) mit einem drehbar und schwimmend gelagerten Zwischenwellen-Körper (22), der eine außenseitige Antriebsverzahnung (24) und eine außenseitige Abtriebsverzahnung (28) drehfest trägt, wobei die Antriebsverzahnung (24) zu der Abtriebsverzahnung (28) entgegengesetzt schräggestellt ist, so dass die resultierenden Axialkräfte zueinander entgegengesetzt wirken, wobei der Zwischenwellen-Körper (22) ausschließlich durch Los-Radial-Wälzlager (30,30`) gelagert ist, und wobei die beiden Längsenden (23,23`) des Zwischenwellen-Körpers (22) jeweils durch ein Axiallager (40,40`) axial gelagert sind. An automotive intermediate shaft transmission arrangement includes a rotatably and floatingly supported intermediate shaft body which supports an external input toothing and an external output toothing rotationally fixed. The input toothing is oppositely angled with respect to the output toothing so that the resulting axial forces act in opposite directions with respect to each other. The intermediate shaft body is exclusively supported by a plurality of floating radial rolling bearings. Two longitudinal ends of the intermediate shaft body are respectively axially supported by an axial bearing.