KRAFTWERKZEUG
Ein Kraftwerkzeug weist einen Motor, eine Drehzahluntersetzungsvorrichtung und einen Drehzahluntersetzungsverhältnisänderungsmechanismus auf. Die Drehzahluntersetzungsvorrichtung weist Planetengetriebemechanismen auf, die in mehreren Stufen angeordnet sind. Der Drehzahluntersetzungsverhältnisänderun...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Kraftwerkzeug weist einen Motor, eine Drehzahluntersetzungsvorrichtung und einen Drehzahluntersetzungsverhältnisänderungsmechanismus auf. Die Drehzahluntersetzungsvorrichtung weist Planetengetriebemechanismen auf, die in mehreren Stufen angeordnet sind. Der Drehzahluntersetzungsverhältnisänderungsmechanismus ist dazu konfiguriert, ein Drehzahluntersetzungsverhältnis der Drehzahluntersetzungsvorrichtung in Antwort auf eine Änderung einer Drehrichtung einer Motorwelle zu ändern. Zumindest zwei Stufen der Planetengetriebemechanismen sind derart konfiguriert, dass ein Innenzahnrad in jeder Stufe selektiv als ein fixiertes Element fungiert. Der Drehzahluntersetzungsverhältnisänderungsmechanismus weist eine Einwegkupplung und einen Verriegelungsmechanismus auf, der dazu konfiguriert ist, die Innenzahnräder der zumindest zwei Stufen zu verriegeln, wenn die Einwegkupplung keine Drehung überträgt, und die Innenzahnräder der zumindest zwei Stufen zu drehen, wenn die Einwegkupplung eine Drehung überträgt. Die zumindest zwei Stufen weisen einen Drehzahlerhöhungsplanetengetriebemechanismus und einen Drehzahluntersetzungsplanetengetriebemechanismus auf.
A power tool includes a motor, a speed reducer and a speed-reducing-ratio change mechanism. The speed reducer includes planetary gear mechanisms arranged in multiple stages. The speed-reducing-ratio change mechanism is configured to change a speed reducing ratio of the speed reducer in response to a change of a rotating direction of a motor shaft. At least two stages of the planetary gear mechanisms are configured such that an internal gear in each stage selectively functions as a fixed element. The speed-reducing-ratio change mechanism includes a one-way clutch and a lock mechanism configured to non-rotatably lock the internal gears of the at least two stages when the one-way clutch does not transmit rotation, and to rotate the internal gears of the at least two stages when the one-way clutch transmits rotation. The at least two stages include a speed-increasing planetary gear mechanism and a speed-reducing planetary gear mechanism. |
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