Computerimplementiertes Verfahren zur Optimierung von Parametern eines Fahrerassistenzsystems eines Kraftfahrzeugs
Die Erfindung betrifft ein Computerimplementiertes Verfahren zur Optimierung von Parametern eines Fahrerassistenzsystems eines Kraftfahrzeugs, umfassend die folgenden Schritte:- Beurteilung verschiedener Simulations-Szenarien in Hinblick auf unterschiedliche Auftrittswahrscheinlichkeiten der Simulat...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Computerimplementiertes Verfahren zur Optimierung von Parametern eines Fahrerassistenzsystems eines Kraftfahrzeugs, umfassend die folgenden Schritte:- Beurteilung verschiedener Simulations-Szenarien in Hinblick auf unterschiedliche Auftrittswahrscheinlichkeiten der Simulations-Szenarien bei einem realen Betrieb des Kraftfahrzeugs (S1);- Einordnung der Simulations-Szenarien in Gruppen unter Verwendung der Auftrittswahrscheinlichkeiten (S2);- Durchführung einer ersten Optimierung der Parameter unter Verwendung der Simulations-Szenarien einer ersten der Gruppen, wobei die erste Gruppe die Simulations-Szenarien mit den höchsten Auftrittswahrscheinlichkeiten umfasst (S3); und danach- Durchführung einer zweiten Optimierung der Parameter unter Verwendung der Simulations-Szenarien der ersten Gruppe und einer zweiten der Gruppen, wobei die zweite Gruppe die Simulations-Szenarien mit den höchsten Auftrittswahrscheinlichkeiten außerhalb der ersten Gruppe umfasst (S4). |
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