Flugtriebwerk mit einem Ölkreislauf

Es wird ein Flugtriebwerk (1) mit einem Ölkreislauf (21) und mit einem über den Ölkreislauf (21) mit Öl versorgbaren Getriebe (5) beschrieben. Dem Getriebe (5) zugeführtes Öl ist vom Getriebe (5) in ein Ölreservoir (27) einleitbar. Aus dem Ölreservoir (27) ist Öl über einen hydraulischen Leitungspfa...

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1. Verfasser: Uhkötter, Stephan
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Uhkötter, Stephan
description Es wird ein Flugtriebwerk (1) mit einem Ölkreislauf (21) und mit einem über den Ölkreislauf (21) mit Öl versorgbaren Getriebe (5) beschrieben. Dem Getriebe (5) zugeführtes Öl ist vom Getriebe (5) in ein Ölreservoir (27) einleitbar. Aus dem Ölreservoir (27) ist Öl über einen hydraulischen Leitungspfad (29) direkt wieder zum Getriebe (5) führbar. Das dem Ölreservoir (27) zugeführte Öl ist lediglich dem hydraulischen Leitungspfad (29) zuführbar, wenn im Ölreservoir (27) ein Füllstand unterhalb eines definierten Füllstandes (28) liegt. Mit Erreichen des definierten Füllstandes (28) des Ölreservoirs (27) ist Öl auch in einen weiteren hydraulischen Leitungspfad (30) einleitbar. Das Ölreservoir (27) und der hydraulische Leitungspfad (29) sind innerhalb eines öldichten Gehäuses (26) des Getriebes (5) angeordnet.
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Dem Getriebe (5) zugeführtes Öl ist vom Getriebe (5) in ein Ölreservoir (27) einleitbar. Aus dem Ölreservoir (27) ist Öl über einen hydraulischen Leitungspfad (29) direkt wieder zum Getriebe (5) führbar. Das dem Ölreservoir (27) zugeführte Öl ist lediglich dem hydraulischen Leitungspfad (29) zuführbar, wenn im Ölreservoir (27) ein Füllstand unterhalb eines definierten Füllstandes (28) liegt. Mit Erreichen des definierten Füllstandes (28) des Ölreservoirs (27) ist Öl auch in einen weiteren hydraulischen Leitungspfad (30) einleitbar. Das Ölreservoir (27) und der hydraulische Leitungspfad (29) sind innerhalb eines öldichten Gehäuses (26) des Getriebes (5) angeordnet.</description><language>ger</language><subject>AIR INTAKES FOR JET-PROPULSION PLANTS ; BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING FUEL SUPPLY IN AIR-BREATHING JET-PROPULSION PLANTS ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GAS-TURBINE PLANTS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240125&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102022117639A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240125&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102022117639A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Uhkötter, Stephan</creatorcontrib><title>Flugtriebwerk mit einem Ölkreislauf</title><description>Es wird ein Flugtriebwerk (1) mit einem Ölkreislauf (21) und mit einem über den Ölkreislauf (21) mit Öl versorgbaren Getriebe (5) beschrieben. Dem Getriebe (5) zugeführtes Öl ist vom Getriebe (5) in ein Ölreservoir (27) einleitbar. Aus dem Ölreservoir (27) ist Öl über einen hydraulischen Leitungspfad (29) direkt wieder zum Getriebe (5) führbar. Das dem Ölreservoir (27) zugeführte Öl ist lediglich dem hydraulischen Leitungspfad (29) zuführbar, wenn im Ölreservoir (27) ein Füllstand unterhalb eines definierten Füllstandes (28) liegt. Mit Erreichen des definierten Füllstandes (28) des Ölreservoirs (27) ist Öl auch in einen weiteren hydraulischen Leitungspfad (30) einleitbar. 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subjects AIR INTAKES FOR JET-PROPULSION PLANTS
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