Rotor und elektrische Maschine eines Elektrofahrzeugs
Rotor einer elektrischen Maschine (10) eines Elektrofahrzeugs, mit mehreren Permanentmagneten (40, 42, 40`, 42`), und einem Rotorkern (18), welches mehrere Magnetaufnahmehohlräume (34, 36) aufweist, in welchen jeweils ein Permanentmagnet (40, 42, 40`, 42`) angeordnet ist, wobei die Permanentmagnete...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Rotor einer elektrischen Maschine (10) eines Elektrofahrzeugs, mit mehreren Permanentmagneten (40, 42, 40`, 42`), und einem Rotorkern (18), welches mehrere Magnetaufnahmehohlräume (34, 36) aufweist, in welchen jeweils ein Permanentmagnet (40, 42, 40`, 42`) angeordnet ist, wobei die Permanentmagnete (40, 42, 40`, 42`) über jeweils eine Feder-Nut-Verbindung (60, 70, 80, 90) derart formschlüssig mit dem Rotorkern (18) verbunden sind, dass eine Verlagerung der Permanentmagnete (40, 42, 40`, 42`) in Richtung einer Außenumfangsfläche des Rotorkerns (18) gesperrt ist, wobei die Permanentmagnete (40, 42, 40`, 42`) jeweils einstückig und durch Metallpulverspritzgießen hergestellt sind.
A rotor of an electric machine of an electric vehicle includes a plurality of permanent magnets a rotor core, which includes a plurality of magnetic receptacle cavities, in each of which one permanent magnet is arranged. The permanent magnets are respectively connected to the rotor core via a spring-groove connection in a form-fit manner such that a displacement of the permanent magnets in a direction of an outer peripheral surface of the rotor core is blocked. The permanent magnets are each integrally manufactured by metal injection molding. |
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