Fahrsimulator für ein automatisiertes Kraftfahrzeug
Ein Aspekt der Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Fahrsimulators für ein automatisiertes Kraftfahrzeug. Ein Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines ersten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines zweiten Modells de...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Sieber, Dominik Walchshaeusl, Leonhard Hellfritsch, Christoph Maier, Christian Tauchnitz, Markus Lindl, Rudolf |
description | Ein Aspekt der Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Fahrsimulators für ein automatisiertes Kraftfahrzeug. Ein Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines ersten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines zweiten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs, wobei sich die Funktionsweise zumindest eines Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs im zweiten Modell von der Funktionsweise des zumindest einen Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs unterscheidet. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen einer Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das erste Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das zweite Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. |
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Ein Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines ersten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines zweiten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs, wobei sich die Funktionsweise zumindest eines Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs im zweiten Modell von der Funktionsweise des zumindest einen Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs unterscheidet. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen einer Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das erste Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das zweite Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs.</description><language>ger</language><subject>ADVERTISING ; APPLIANCES FOR TEACHING, OR COMMUNICATING WITH, THE BLIND,DEAF OR MUTE ; CALCULATING ; COMPUTING ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL OR REGULATING SYSTEMS IN GENERAL ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; CONTROLLING ; COUNTING ; CRYPTOGRAPHY ; DIAGRAMS ; DISPLAY ; EDUCATION ; EDUCATIONAL OR DEMONSTRATION APPLIANCES ; ELECTRIC DIGITAL DATA PROCESSING ; FUNCTIONAL ELEMENTS OF SUCH SYSTEMS ; GLOBES ; MONITORING OR TESTING ARRANGEMENTS FOR SUCH SYSTEMS ORELEMENTS ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; PLANETARIA ; REGULATING ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SEALS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231214&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022114094A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231214&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022114094A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Sieber, Dominik</creatorcontrib><creatorcontrib>Walchshaeusl, Leonhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Hellfritsch, Christoph</creatorcontrib><creatorcontrib>Maier, Christian</creatorcontrib><creatorcontrib>Tauchnitz, Markus</creatorcontrib><creatorcontrib>Lindl, Rudolf</creatorcontrib><title>Fahrsimulator für ein automatisiertes Kraftfahrzeug</title><description>Ein Aspekt der Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Fahrsimulators für ein automatisiertes Kraftfahrzeug. Ein Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines ersten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Erzeugen eines zweiten Modells des automatisierten Kraftfahrzeugs, wobei sich die Funktionsweise zumindest eines Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs im zweiten Modell von der Funktionsweise des zumindest einen Fahrerassistenzsystems des automatisierten Kraftfahrzeugs unterscheidet. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen einer Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das erste Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem ersten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ausführen der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs. Ein weiterer Schritt des Verfahrens ist das Ermitteln von Qualitätsmetriken für das zweite Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs in Abhängigkeit von der Fahrsimulation mit dem zweiten Modell des automatisierten Kraftfahrzeugs.</description><subject>ADVERTISING</subject><subject>APPLIANCES FOR TEACHING, OR COMMUNICATING WITH, THE BLIND,DEAF OR MUTE</subject><subject>CALCULATING</subject><subject>COMPUTING</subject><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL OR REGULATING SYSTEMS IN GENERAL</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>CONTROLLING</subject><subject>COUNTING</subject><subject>CRYPTOGRAPHY</subject><subject>DIAGRAMS</subject><subject>DISPLAY</subject><subject>EDUCATION</subject><subject>EDUCATIONAL OR DEMONSTRATION APPLIANCES</subject><subject>ELECTRIC DIGITAL DATA PROCESSING</subject><subject>FUNCTIONAL ELEMENTS OF SUCH SYSTEMS</subject><subject>GLOBES</subject><subject>MONITORING OR TESTING ARRANGEMENTS FOR SUCH SYSTEMS ORELEMENTS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>PLANETARIA</subject><subject>REGULATING</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SEALS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDBxS8woKs7MLc1JLMkvUkg7vKdIITUzTyGxtCQ_N7EkszgztagktVjBuygxrSQNqLYqtTSdh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBkZGpoYWJo4GhoTqw4ARswvtA</recordid><startdate>20231214</startdate><enddate>20231214</enddate><creator>Sieber, Dominik</creator><creator>Walchshaeusl, Leonhard</creator><creator>Hellfritsch, Christoph</creator><creator>Maier, Christian</creator><creator>Tauchnitz, Markus</creator><creator>Lindl, Rudolf</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20231214</creationdate><title>Fahrsimulator für ein automatisiertes Kraftfahrzeug</title><author>Sieber, Dominik ; Walchshaeusl, Leonhard ; Hellfritsch, Christoph ; Maier, Christian ; Tauchnitz, Markus ; Lindl, Rudolf</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102022114094A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>ADVERTISING</topic><topic>APPLIANCES FOR TEACHING, OR COMMUNICATING WITH, THE BLIND,DEAF OR MUTE</topic><topic>CALCULATING</topic><topic>COMPUTING</topic><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL OR REGULATING SYSTEMS IN GENERAL</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>CONTROLLING</topic><topic>COUNTING</topic><topic>CRYPTOGRAPHY</topic><topic>DIAGRAMS</topic><topic>DISPLAY</topic><topic>EDUCATION</topic><topic>EDUCATIONAL OR DEMONSTRATION APPLIANCES</topic><topic>ELECTRIC DIGITAL DATA PROCESSING</topic><topic>FUNCTIONAL ELEMENTS OF SUCH SYSTEMS</topic><topic>GLOBES</topic><topic>MONITORING OR TESTING ARRANGEMENTS FOR SUCH SYSTEMS ORELEMENTS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>PLANETARIA</topic><topic>REGULATING</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SEALS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Sieber, Dominik</creatorcontrib><creatorcontrib>Walchshaeusl, Leonhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Hellfritsch, Christoph</creatorcontrib><creatorcontrib>Maier, Christian</creatorcontrib><creatorcontrib>Tauchnitz, Markus</creatorcontrib><creatorcontrib>Lindl, Rudolf</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Sieber, Dominik</au><au>Walchshaeusl, Leonhard</au><au>Hellfritsch, Christoph</au><au>Maier, Christian</au><au>Tauchnitz, Markus</au><au>Lindl, Rudolf</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrsimulator für ein automatisiertes Kraftfahrzeug</title><date>2023-12-14</date><risdate>2023</risdate><abstract>Ein Aspekt der Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Fahrsimulators für ein automatisiertes Kraftfahrzeug. 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