Computerimplementiertes Verfahren zum Verbessern einer Performance einer Cockpit-Nutzerschnittstelle

Die Erfindung betrifft ein computerimplementiertes Verfahren zum Verbessern einer Performance einer Cockpit-Nutzerschnittstelle (1),wobei das Verfahren zumindest die folgenden Schritte in der genannten Reihenfolge umfasst:a. Bereitstellen von Informationen aus der Datenbank (5) für die Mensch-Maschi...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Cros, Thomas, Wiedner, Marco, Bethge, David
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein computerimplementiertes Verfahren zum Verbessern einer Performance einer Cockpit-Nutzerschnittstelle (1),wobei das Verfahren zumindest die folgenden Schritte in der genannten Reihenfolge umfasst:a. Bereitstellen von Informationen aus der Datenbank (5) für die Mensch-Maschine-Schnittstelle (2) zur graphischen Darstellung von Bedienelementen (3);b. bei einer Interaktion mit zumindest einem der Bedienelementen (3), Aufzeichnen dieser Interaktion und Eingeben dieser Aufzeichnung in den auf der zweiten Prozessorstruktur ausgeführten MaschinenLern-Algorithmus;c. mittels des ausgeführten MaschinenLern-Algorithmus, Vergleichen einer Performance der eingegebenen Interaktion mit der jeweiligen Performance vorbekannter Interaktionen, welche in der Datenbank (5) vorgehalten sind, und damit Auffinden einer ähnlichen Interaktion mit besserer Performance;d. mittels des MaschinenLern-Algorithmus, Bereitstellen von Informationen für die erste Prozessorstruktur zur graphischen Darstellung von Bedienelementen (3) auf der Mensch-Maschine-Schnittstelle (2) auf Basis der aufgefundenen ähnlichen Interaktion mit der besseren Performance. Das Verfahren ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass bei einer wiederholten gleichen Interaktion mit in Schritt a. bereitgestellten Informationen Schritt b. bis Schritt d. wiederholt werden.Mit dem hier vorgeschlagenen Verfahren ist eine kurze Interaktionszeit bei einer Cockpit-Nutzerschnittstelle erzielbar.