FAHRZEUGSITZ

Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugsitz (1; 1.1), der Fahrzeugsitz (1; 1.1) aufweisend eine Einstellkinematik (10) und eine Antriebsvorrichtung (20) zum Antrieb der Einstellkinematik (10), die Einstellkinematik (10) aufweisend wenigstens eine bewegliche Schwinge (12, 14) und ein um eine Drehachse...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Arndt, Thomas, Kuntz, Oliver, Ho, Van-Toan, Schlueter, Frank
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugsitz (1; 1.1), der Fahrzeugsitz (1; 1.1) aufweisend eine Einstellkinematik (10) und eine Antriebsvorrichtung (20) zum Antrieb der Einstellkinematik (10), die Einstellkinematik (10) aufweisend wenigstens eine bewegliche Schwinge (12, 14) und ein um eine Drehachse (A) drehbar gelagertes Querrohr (16), wobei die Schwinge (12, 14), insbesondere ein Endbereich der Schwinge (12, 14), mit dem Querrohr (16) drehfest verbunden ist. Ein um die Drehachse (A) gekrümmtes Zahnsegment (18) ist mit dem Querrohr (16) drehfest verbunden, und das Zahnsegment (18) ist, zum Antrieb der Einstellkinematik (10), mittels der Antriebsvorrichtung (20) um die Drehachse (A) drehbar. A vehicle seat may have adjustment kinematics and a drive device for driving the adjustment kinematics. The adjustment kinematics may have at least one movable rocker and a transverse tube which is mounted rotatably about an axis of rotation. An end region of the rocker may be connected to the transverse tube for rotation therewith. A toothed segment which is curved about the axis of rotation may be connected to the transverse tube for rotation therewith, and, in order to drive the adjustment kinematics, the toothed segment is rotatable about the axis of rotation by the drive device.