Flüssigkristallanzeigesystem mit niedriger Latenz und variabler Hintergrundbeleuchtung

In verschiedenen Beispielen wird ein Flüssigkristallanzeigesystem (LCD-System) mit niedriger Latenz und variabler Hintergrundbeleuchtung offenbart. Das LCD-System kann Latenz und Videoverzögerung reduzieren, indem es eine Analyse von Pixelspitzenwerten innerhalb von Teilmengen von Pixeln unter Verwe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Roever, Jens, Slavenburg, Gerrit Ary, Schutten, Robert Jan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In verschiedenen Beispielen wird ein Flüssigkristallanzeigesystem (LCD-System) mit niedriger Latenz und variabler Hintergrundbeleuchtung offenbart. Das LCD-System kann Latenz und Videoverzögerung reduzieren, indem es eine Analyse von Pixelspitzenwerten innerhalb von Teilmengen von Pixeln unter Verwendung einer Rendering-Vorrichtung durchführt, bevor es das Bild zur Anzeige an ein Anzeigegerät überträgt. Infolgedessen kann das Anzeigegerät die Spitzenpixelwertdaten vor oder gleichzeitig mit den Frame-Daten empfangen und mit der Aktualisierung der Hintergrundbeleuchtungseinstellungen der Anzeige beginnen, ohne darauf warten zu müssen, dass ein wesentlicher Teil des Frames empfangen wird. Auf diese Weise kann das LCD-System die Verzögerung eines vollständigen Frames herkömmlicher Systeme vermeiden, wodurch das LCD-System Hochleistungsanwendungen wie Spiele zuverlässiger unterstützen kann. In various examples, a low-latency variable backlight liquid crystal display (LCD) system is disclosed. The LCD system may reduce latency and video lag by performing an analysis of peak pixel values within subsets of pixels using a rendering device, prior to transmitting the frame to a display device for display. As a result, the display device may receive the peak pixel value data prior to or concurrently with the frame data, and may begin updating the backlight settings of the display without having to wait for a substantial portion of the frame to be received. In this way, the LCD system may avoid the full frame delay of conventional systems, allowing the LCD system to more reliably support high-performance applications such as gaming.