Hydrauliksystem mit Entlastungsventil zur Reduktion der Pumpenmotorlast
Die Erfindung betrifft ein Hydrauliksystem (1) für eine Kraftfahrzeugantriebsvorrichtung, mit einer ausgangsseitig an eine erste Leitung (2) angeschlossenen, ersten Pumpe (3), einer ausgangsseitig an eine zweite Leitung (4) angeschlossenen, zweiten Pumpe (5) sowie einem zum gleichzeitigen Antrieb be...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Hydrauliksystem (1) für eine Kraftfahrzeugantriebsvorrichtung, mit einer ausgangsseitig an eine erste Leitung (2) angeschlossenen, ersten Pumpe (3), einer ausgangsseitig an eine zweite Leitung (4) angeschlossenen, zweiten Pumpe (5) sowie einem zum gleichzeitigen Antrieb beider Pumpen (3, 5) eingesetzten Elektromotor (6), wobei die erste Pumpe (3) zum Erzeugen eines höheren Systemdrucks in der ersten Leitung (2) als die zweite Pumpe (5) in der zweiten Leitung (4) ausgelegt ist, wobei zwischen den beiden Leitungen (2, 4) ein Primärventil (7) derart wirkend eingesetzt ist, dass in einer ersten Stellung des Primärventils (7) die Leitungen (2, 4) miteinander verbunden sind und in einer zweiten Stellung des Primärventils (7) die erste Leitung (2) von der zweiten Leitung (4) abgetrennt ist, und wobei ferner ein Entlastungsventil (8) vorhanden ist, das in Abhängigkeit eines in der ersten Leitung (2) vorhandenen Drucks selbsttätig die zweite Leitung (4) zu einem Tank (9) hin öffnet.. |
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