STEUERUNG VON FAHRZEUGASSISTENZMERKMALEN

Während eines Betreibens eines Host-Fahrzeugs in einer ersten Spur auf einer Straße werden jeweilige erste statistische Wahrscheinlichkeiten a) einer durchschnittlichen Geschwindigkeit einer Vielzahl von Fahrzeugen, einschließlich des Host-Fahrzeugs, die in der ersten Spur betrieben werden, b) eines...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Maus, Benjamin, Nath, Nitendra, Rajvanshi, Akshat
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Während eines Betreibens eines Host-Fahrzeugs in einer ersten Spur auf einer Straße werden jeweilige erste statistische Wahrscheinlichkeiten a) einer durchschnittlichen Geschwindigkeit einer Vielzahl von Fahrzeugen, einschließlich des Host-Fahrzeugs, die in der ersten Spur betrieben werden, b) eines durchschnittlichen Abstands zwischen den Fahrzeugen, die in der ersten Spur betrieben werden, und c) einer durchschnittlichen Anzahl von Bremsereignissen, die durch die Fahrzeuge, die in der ersten Spur betrieben werden, durchgeführt werden, auf Grundlage von Sensordaten bestimmt. Eine Wahrscheinlichkeit einer hohen Verkehrsdichte für die Straße wird auf Grundlage der ersten statistischen Wahrscheinlichkeiten bestimmt. Ein Assistenzmerkmal eines Host-Fahrzeugs wird auf Grundlage dessen, dass die Wahrscheinlichkeit einer hohen Verkehrsdichte für die Straße größer als eine Schwellenwahrscheinlichkeit ist, zwischen einem aktivierten Zustand und einem deaktivierten Zustand überführt.