Kfz-Traktionsbatterie-Anordnung
Die Erfindung bezieht sich auf eine Kfz-Traktionsbatterie-Anordnung (10) mit einer Unterboden-Traktionsbatterie (12) und einem Steuerungsmodul (20), das eine Steuerungselektronik (30) und mindestens ein Schmelzsicherungselement (50) aufweist, wobei das Steuerungsmodul (20) ein das Schmelzsicherungse...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung bezieht sich auf eine Kfz-Traktionsbatterie-Anordnung (10) mit einer Unterboden-Traktionsbatterie (12) und einem Steuerungsmodul (20), das eine Steuerungselektronik (30) und mindestens ein Schmelzsicherungselement (50) aufweist, wobei das Steuerungsmodul (20) ein das Schmelzsicherungselement (50) aufweisendes Sicherungs-Schubmodul (40) aufweist, das Sicherungs-Schubmodul (40) ein vollständig geschlossenes und elektrisch isolierendes Schubmodul-Gehäuse (40`) aufweist, in dem das Schmelzsicherungselement (50) angeordnet ist, das Sicherungs-Schubmodul (40) und die Steuerungselektronik (30) ausschließlich über Steckkontakt-Paare (600,700) elektrisch miteinander verbunden sind, das Steuerungsmodul (20) eine Schubmodul-Linearführung mit Linearführungs-Elementen (27,28) zur linearen Führung des Sicherungs-Schubmoduls (40) aufweist, und die durch die Schubmodul-Linearführung definierte räumliche Schubachse (L) und die durch die Steckkontakt-Paare (600,700) definierte Kontaktierungsachse (K) zueinander parallel sind.Hierdurch ist das Schmelzsicherungselement (50) nur dann zugänglich, wenn es nicht mehr elektrisch mit der Steuerungselektronik (30) des Steuerungsmodul (20) verbunden ist. |
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