KRAFTWERKZEUG

Ein Kraftwerkzeug (10) weist einen Motor (31), der dazu ausgebildet ist, einem Werkzeugzubehör (28) Antriebskraft zur Verfügung zu stellen, einen Bremsmechanismus (60), der auf einem Antriebskraftübertragungsweg von dem Motor zu dem Werkzeugzubehör angeordnet ist und dazu ausgebildet ist, einen Antr...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Honma, Shinichi, Saito, Fumiyoshi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Kraftwerkzeug (10) weist einen Motor (31), der dazu ausgebildet ist, einem Werkzeugzubehör (28) Antriebskraft zur Verfügung zu stellen, einen Bremsmechanismus (60), der auf einem Antriebskraftübertragungsweg von dem Motor zu dem Werkzeugzubehör angeordnet ist und dazu ausgebildet ist, einen Antrieb des Werkzeugzubehörs zu bremsen, mindestens einen Anbringungsabschnitt (29a, 29b), der derart ausgebildet ist, dass ein Zubehör entfernbar daran anbringbar ist, und ein Begrenzungsbauteil (70), das dazu ausgebildet ist, durch das Zubehör direkt oder indirekt gedrückt und versetzt zu werden, wenn das Zubehör an einem von dem mindestens einen Anbringungsabschnitt angebracht wird, auf. In einem Zustand, in dem das Zubehör nicht an einem von dem mindestens einen Anbringungsabschnitt angebracht ist, liegt das Begrenzungsbauteil an einer Präventivposition, an der eine Zwischenbauteilanlage ein Lösen eines Bremszustands, der durch den Bremsmechanismus bewirkt wird, unterbindet. A power tool includes a motor configured to provide driving force to a tool accessory, a braking mechanism disposed on a driving-force-transmission path from the motor to the tool accessory and configured to put a brake on driving of the tool accessory, at least one attachment portion configured such that an accessory is removably attachable thereto, and a restricting member configured to be directly or indirectly pressed and displaced by the accessory when the accessory is attached to any one of the at least one attachment portion. In a state in which the accessory is not attached to any of the at least one attachment portion, the restricting member is located at a preventive position at which between-members abutment prohibits releasing of a braked state effected by the braking mechanism.