Bremsbelag für eine Scheibenbremse eines Schienenfahrzeugs und Scheibenbremse
Ein Bremsbelag (3) für eine Scheibenbremse (1) eines Schienenfahrzeugs weist eine im Wesentlichen kreisringsegmentförmige Trägerplatte (4), wenigstens einen an der Trägerplatte (4) gehaltenen Belagträger (5) und wenigstens einen an dem Belagträger (5) befestigten Reibbelag (6) auf, wobei die Trägerp...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Bremsbelag (3) für eine Scheibenbremse (1) eines Schienenfahrzeugs weist eine im Wesentlichen kreisringsegmentförmige Trägerplatte (4), wenigstens einen an der Trägerplatte (4) gehaltenen Belagträger (5) und wenigstens einen an dem Belagträger (5) befestigten Reibbelag (6) auf, wobei die Trägerplatte (4) sich in Umfangsrichtung über einen Winkel von wenigstens 150° und bis zu 250° erstreckt und/oder die Dicke des Belagträgers (5) größer ist als die Dicke (dB) des unverschlissenen Reibbelags (6). Des Weiteren wird eine Scheibenbremse (1) für ein Schienenfahrzeug beschrieben.
The invention relates to a brake lining (3) for a disc brake (1) of a rail vehicle, said brake lining having a substantially circular-segment-shaped carrier plate (4), at least one lining carrier (5) held on the carrier plate (4), and at least one friction lining (6) fastened to the lining carrier (5), wherein the carrier plate (4) extends in the peripheral direction over an angle of at least 150° and up to 250°, and/or the thickness of the lining carrier (5) is greater than the thickness (dß) of the unworn friction lining (6). The invention also relates to a disc brake (1) for a rail vehicle. |
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