Airbag, Verfahren zur Herstellung eines solchen Airbags, Airbageinheit, Airbaganordnung und Sitzeinheit
Airbag mit einer ersten Lage, einer zweiten Lage und einer Randverbindung (30), die die beiden Lagen derart verbindet, dass zumindest Teile der ersten Lage und der zweiten Lage einen Gasraum einschließen, wird beschrieben. Der Airbag umfasst einen ersten Teil (41), der aus einem ersten Bereich der e...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Airbag mit einer ersten Lage, einer zweiten Lage und einer Randverbindung (30), die die beiden Lagen derart verbindet, dass zumindest Teile der ersten Lage und der zweiten Lage einen Gasraum einschließen, wird beschrieben. Der Airbag umfasst einen ersten Teil (41), der aus einem ersten Bereich der ersten Lage und einem ersten Bereich der zweiten Lage besteht, einen zweiten Teil (42), der aus einem zweiten Bereich der ersten Lage und einem zweiten Bereich der zweiten Lage besteht, und einen dritten Teil (43), der aus einem dritten Bereich der ersten Lage und einem dritten Bereich der zweiten Lage besteht. Es sind zwei innere Verbindungsbereiche (35, 37) mit jeweils mindestens einem Überlauf vorgesehen, die benachbarte Teile (41, 42; 41, 43) des Airbags miteinander verbinden. Die beiden Teile (42, 43), die nicht über einen inneren Verbindungsbereich verbunden sind, werden durch eine zusätzliche Verbindung verbunden, die sich entlang eines Abschnitts des Außenrandes (34b, 34c) dieser beiden Teile (42, 43) erstreckt. Aufgrund dieser Geometrie entfaltet sich der Airbag zu einer dreidimensionalen, selbsttragenden Struktur.
An airbag comprising a first layer, a second layer, and an edge connection (30) connecting the two layers such that at least parts of the first layer and the second layer enclose a gas space, is described. The airbag comprises a first part (41) being comprised of a first area of the first layer and a first area of the second layer, a second part (42) being comprised of a second area of the first layer and a second area of the second layer, and a third part (43) being comprised of a third area of the first layer and a third area of the second layer. Two inner connection areas (35, 37) each having at least one overflow are provided that connect adjacent parts (41, 42; 41, 43) of the airbag. The two parts (42, 43) which are not connected via an inner connection area are connected by means of an additional connection extending along section of the outer boarders (34b, 34c) of those two parts (42, 43). Because of this geometry, the airbag deploys to a 3-dimensional, self-supporting structure (Fig. 4). |
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