Drehschwingungsdämpfersystem für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs und Verfahren zur Herstellung des Drehschwingungsdämpfersystems

Die Erfindung betrifft ein Drehschwingungsdämpfersystem (35) für einen Antriebsstrang (10) eines Kraftfahrzeugs und ein Verfahren zur Herstellung des Drehschwingungsdämpfersystems (35), wobei das Drehschwingungsdämpfersystem (35) eine erste Dämpferstufe (80) und eine Rotorwelle (105) aufweist, wobei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ische, Lutz, Dinger, Christian, Maienschein, Stephan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Drehschwingungsdämpfersystem (35) für einen Antriebsstrang (10) eines Kraftfahrzeugs und ein Verfahren zur Herstellung des Drehschwingungsdämpfersystems (35), wobei das Drehschwingungsdämpfersystem (35) eine erste Dämpferstufe (80) und eine Rotorwelle (105) aufweist, wobei die erste Dämpferstufe (80) ein um eine Drehachse (15) drehbar gelagertes erstes Dämpferteil (125) mit einem Flanschabschnitt (130) aufweist, an dem eine Nietverbindung (160) befestigt ist, wobei die Rotorwelle (105) einen sich in radialer Richtung nach außen erstreckenden Wellenabsatz (190) aufweist, wobei der Wellenabsatz (190) eine axiale Überdeckung mit der Nietverbindung (160) aufweist, wobei der Wellenabsatz (190) auf einer der Nietverbindung (160) zugewandten Axialseite eine Stützfläche (230) zur Vernietung der Nietverbindung (160) aufweist.