Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft u.a. ein Kraftfahrzeug (1) mit einem Fahrzeugscheinwerfer (10), der eine Beleuchtungslinse (46) umfasst, wobei die Beleuchtungslinse (46) einen Linsenkörper (460) aus transparentem Material mit zumindest einer Lichteintrittsfläche (462) und zumindest einer Lichtaustrittsfläche...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft u.a. ein Kraftfahrzeug (1) mit einem Fahrzeugscheinwerfer (10), der eine Beleuchtungslinse (46) umfasst, wobei die Beleuchtungslinse (46) einen Linsenkörper (460) aus transparentem Material mit zumindest einer Lichteintrittsfläche (462) und zumindest einer Lichtaustrittsfläche umfasst, wobei die Beleuchtungslinse (46) zudem eine Beleuchtungsanordnung (461) aufweist, die einen Träger (4612) umfasst, auf dem eine Beleuchtungsmatrix (4611) mit einer Vielzahl von unabhängig voneinander ansteuerbaren Beleuchtungspixeln angeordnet ist, wobei mittels der Beleuchtungsmatrix (4611) Licht in die Lichteintrittsfläche (462) des Linsenkörpers (460) einstrahlbar ist, das aus der Lichtaustrittsfläche des Linsenkörpers (460) austritt, wobei zwischen der Beleuchtungsmatrix (4611) und der Lichteintrittsfläche (462) ein Luftspalt (464) vorgesehen ist, der gegenüber der Umgebung der Beleuchtungslinse (46) staubdicht aber nicht luftdicht abgedichtet ist.
The disclosure relates, inter alia, to a motor vehicle (1) having a vehicle headlight (10) which comprises a lighting lens (46), the lighting lens (46) comprising a lens body (460) made of transparent material with at least one light entrance surface (462) and at least one light exit surface, wherein the lighting lens (46) further comprises a lighting assembly (461) which comprises a carrier (4612) on which is arranged a lighting matrix (4611) with a plurality of independently controllable lighting pixels, wherein by means of the lighting matrix (4611) light can be irradiated into the light entrance surface (462) of the lens body (460), which light exits from the light exit surface of the lens body (460), wherein between the lighting matrix (4611) and the light entrance surface (462) an air gap (464) is provided which is sealed dust-tight but not air-tight with respect to the surroundings of the lighting lens (46). |
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