NUTZBREMSSTEUERSYSTEM FÜR EIN HYBRID- ODER ELEKTROFAHRZEUG

Ein Fahrzeug beinhaltet eine elektrische Maschine und eine Steuerung. Die Steuerung ist dazu programmiert, als Reaktion auf das Freigeben eines Gaspedals während eines ersten Fahrszenarios, das auf einem ersten Satz von Navigationsdaten basiert, das Nutzbremsmoment der elektrischen Maschine auf eine...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Naidu, Ashish, Ortmann, Walter Joseph, Tascillo, Mark Anthony, Buckman, Colby Jason
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeug beinhaltet eine elektrische Maschine und eine Steuerung. Die Steuerung ist dazu programmiert, als Reaktion auf das Freigeben eines Gaspedals während eines ersten Fahrszenarios, das auf einem ersten Satz von Navigationsdaten basiert, das Nutzbremsmoment der elektrischen Maschine auf einen ersten Wert zu erhöhen. Die Steuerung ist ferner dazu programmiert, als Reaktion auf das Freigeben des Gaspedals während eines zweiten Fahrszenarios, das auf einem zweiten Satz von Navigationsdaten basiert, das Nutzbremsmoment der elektrischen Maschine auf einen zweiten Wert zu erhöhen, der niedriger als der erste Wert ist. A vehicle includes an electric machine and a controller. The controller is programmed to, in response to releasing an accelerator pedal during a first driving scenario that is based on a first set of navigation data, increase regenerative braking torque of the electric machine to a first value. The controller is further programmed to, in response to releasing the accelerator pedal during a second driving scenario that is based on a second set of navigation data, increase the regenerative braking torque of the electric machine to a second value that is less than the first value.