Flettner-Schiff mit Hybrid-Antrieb Unterstützung und Wolken-Sprüh-Apparat
Wir kombinieren hier einen Schiffsantrieb aus einem Flettnerrotor Antrieb mit einem Elektromotor mit Batterien und anderen Energiespeichern und -wandlern als Hybrid-Antrieb. Beides ersetzt oder ergänzt umweltfreundlich einen großen Standard-Schiffsantrieb (z.B. Dieselmotor). Wenn der Wind fehlt bzw....
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Wir kombinieren hier einen Schiffsantrieb aus einem Flettnerrotor Antrieb mit einem Elektromotor mit Batterien und anderen Energiespeichern und -wandlern als Hybrid-Antrieb. Beides ersetzt oder ergänzt umweltfreundlich einen großen Standard-Schiffsantrieb (z.B. Dieselmotor). Wenn der Wind fehlt bzw. zu wenig ist, kann der fehlende bzw. zu schwache Flettnerantrieb durch den Elektroantrieb unterstützt bzw. ersetzt werden, so dass in jedem Falle umweltfreundliche Energie und nicht nur der meist nicht klimafreundliche Standardantrieb (z. B. Diesel) zur Verfügung steht. Außerdem erzeugt eine Sprühdüse, meist an der höchsten Position des Flettnerantriebs, über ein Nano-Sieb kleine Tropfen, deren Masse so gering sein muss, damit diese in Schwebe liegen. Dazu wird gereinigtes Meerwasser verwendet. Diese Tropfen kondensieren zu einer sehr weißen, tief liegenden Wolke, die dadurch die Temperatur durch Reflexion der Sonnenstrahlung über dem Meer senkt. Unsere Erfindung beinhaltet eine elektronische Steuerung für den optimalen Einsatz, die über das Internet alle Schiffe mit unserer Technik vernetzt und erlaubt dadurch einen besonders klimafreundlichen und gezielten Einsatz der Sprühtechnik, der Wolken und der Flettner-Hybridantriebe sowie die rasche Abrechnung von erzielten Klimazertifikaten.Diese einzigartige Kombination von nachhaltigen Maßnahmen kennzeichnet unsere Erfindung und erlaubt, Schiffe deutlich umweltfreundlicher zu fahren und zu gestalten als bisher für möglich gehalten wurde, ist aber auch attraktiv für den Nutzer, spart Sprit und Kosten und rechnet Klimazertifikate ab. |
---|