System zum Abschirmen eines Geberrings in einer Fahrzeugachse

Es wird ein System bereitgestellt, das eine Geberringbaugruppe in Kraftfahrzeugen abschirmt. Das System umfasst eine Ringabdeckung mit einer zentralen Öffnung, eine Mehrzahl von Formdurchlässen, die kreisförmig auf einer ersten Seite der Ringabdeckung angeordnet sind, eine Mehrzahl von Rastarmen und...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Crepas, Robert E, Gries, Aaron D, Leber, Mark W
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird ein System bereitgestellt, das eine Geberringbaugruppe in Kraftfahrzeugen abschirmt. Das System umfasst eine Ringabdeckung mit einer zentralen Öffnung, eine Mehrzahl von Formdurchlässen, die kreisförmig auf einer ersten Seite der Ringabdeckung angeordnet sind, eine Mehrzahl von Rastarmen und eine Mehrzahl von Führungslaschen, die auf einer zweiten Seite der Ringabdeckung positioniert sind, wobei die Mehrzahl von Führungslaschen und die Mehrzahl von Rastarmen in konzentrischen Kreisen angeordnet sind, wobei die Rastarme einen äußeren Kreis bilden und die Führungslaschen einen inneren Kreis bilden und wobei jede Führungslasche von der Mehrzahl von Führungslaschen direkt hinter einem entsprechenden Rastarm von der Mehrzahl von Rastarmen positioniert ist. In einem Beispiel verhindert das System einen Kontakt von Metall auf Metall zwischen einem Geberring und einer Welle während einer Installation einer Achswelle. A system is provided for shielding a tone ring assembly in automotive vehicles. The system comprises a ring cap with a central aperture, a plurality of molding slides circularly arranged on a first side of the ring cap, a plurality of snap-fit arms and a plurality of pilot tabs positioned on a second side of the ring cap, where the plurality of pilot tabs and the plurality of snap-fit arms are arranged in concentric circles with the snap-fit arms forming an outer circle and the pilot tabs forming an inner circle, and where each pilot tab of the plurality of pilot tabs is positioned directly behind a corresponding snap-fit arm of the plurality of snap-fit arms. In one example, the system prevents metal to metal contact between a tone ring and a shaft during axle shaft installation.