Verfahren zum Aufbauen eines Fahrzeugreifens und Fahrzeugreifen
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Aufbauen eines Fahrzeugreifens, umfassend die Herstellung eines Reifenrohlings, der eine Karkasse, mindestens zwei Seitenwände und ein Gürtelpaket umfasst, wobei die Herstellung des Reifenrohlings mindestens folgende Schritte umfasst: (i) Bereitstellen mindes...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Aufbauen eines Fahrzeugreifens, umfassend die Herstellung eines Reifenrohlings, der eine Karkasse, mindestens zwei Seitenwände und ein Gürtelpaket umfasst, wobei die Herstellung des Reifenrohlings mindestens folgende Schritte umfasst: (i) Bereitstellen mindestens einer Auflegeeinheit, (ii) Auflegen einer ersten inneren Schicht auf die mindestens eine Auflegeeinheit, wobei die innere Schicht mindestens zwei erste Abschnitte mit jeweils einer einfachen Umwicklung und mindestens einen zweiten spiralförmig angeordneten Abschnitt umfasst, (iii) Aufbauen einer Karkasse, welche die erste innere Schicht, mindestens eine zweite auf der ersten angeordneten Schicht und mindestens einen Kern mit Apex umfasst, und (iv) Aufbauen eines Reifenrohlings, welcher die Karkasse, mindestens zwei Seitenwände und ein Gürtelpaket umfasst. Weiterhin betrifft die Erfindung einen Fahrzeugreifen, insbesondere hergestellt durch ein beschriebenes Verfahren, umfassend eine innere Schicht, mindestens eine Karkasse, einen Kern mit Apex und ein Gürtelpaket, wobei die innere Schicht mindestens zwei erste Abschnitte mit jeweils einer Umwicklung und mindestens einen spiralförmig angeordneten zweiten Abschnitt umfasst.
The invention relates to a method for constructing a vehicle tyre comprising the production of a tyre blank comprising a carcass, at least two sidewalls and a belt assembley, wherein production of the tyre blank comprises the steps of: (i) providing at least one support unit, (ii) arranging a first inner layer onto said at least one support unit, said inner layer comprising at least two first portions each having a single winding and at least one second spirally arranged portion; (iii) constructing a carcass comprising said first inner layer, at least one second layer arranged on said first layer and at least one core having an apex; and (iv) constructing a green tyre comprising said carcass, at least two sidewalls and a belt package. Furthermore, the invention relates to such a vehicle tyre. |
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