Antriebsanordnung und Fahrzeug mit einer solchen Antriebsanordnung
Die Erfindung betrifft eine Antriebsanordnung (10) umfassend ein Getriebe (14) mit einer Welle (12) und einem ersten Wälzlager (16), wobei die Welle (12) in dem ersten Wälzlager (16) gelagert ist, wobei das Getriebe (14) einen Radialwellendichtring (18) umfasst, der an der Welle (12) dichtend anlieg...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Antriebsanordnung (10) umfassend ein Getriebe (14) mit einer Welle (12) und einem ersten Wälzlager (16), wobei die Welle (12) in dem ersten Wälzlager (16) gelagert ist, wobei das Getriebe (14) einen Radialwellendichtring (18) umfasst, der an der Welle (12) dichtend anliegt und das Getriebe (14) nach außen hin abdichtet, wobei das Getriebe (14) zudem einen Stauring (20) umfasst, der in einem Zwischenraum (24) axial zwischen dem ersten Wälzlager (16) und dem Radialwellendichtring (18) angeordnet ist, wobei der Stauring (20) eingerichtet ist, um ein Fluid (22) in dem Zwischenraum (24) zwischen dem ersten Wälzlager (16) und dem Radialwellendichtring (18) aufzustauen. Zudem betrifft die Erfindung ein Fahrzeug mit einer solchen Antriebsanordnung (10).
The invention relates to a drive assembly (10) comprising a transmission which has a shaft (12) and a first rolling bearing (16), wherein: the shaft is mounted in the first rolling bearing; the transmission comprises a radial shaft sealing ring (18) which sealingly rests against the shaft and seals off the transmission with respect to the outside; the transmission also comprises a retaining ring (20) which is disposed in a gap (24) axially between the first rolling bearing and the radial shaft sealing ring, the retaining ring being designed to retain a fluid (22) in the gap between the first rolling bearing and the radial shaft sealing ring. The invention also relates to a vehicle having a drive assembly of this type. |
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