Steckverbindungseinrichtung für ein Kraftfahrzeug

Die vorgeschlagene Lösung betrifft eine Steckverbindungseinrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug (2), mit einem Gehäuse (10) mit einer Stecköffnung (100), einer im Gehäuse (10) angeordneten Leiterplatte (11) mit einem Steckabschnitt (110) im Bereich eines Randes (111) der Leiterplatte (11) und einem St...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Scheede, Rene, Hofmann, Jochen, Hieltscher, Stefan, Eberlein, Steve, Winter, Jens, Czempik, Alexander, Pohl, Florian, Wolfahrt, Katharina, Kuhnen, Thorsten
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorgeschlagene Lösung betrifft eine Steckverbindungseinrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug (2), mit einem Gehäuse (10) mit einer Stecköffnung (100), einer im Gehäuse (10) angeordneten Leiterplatte (11) mit einem Steckabschnitt (110) im Bereich eines Randes (111) der Leiterplatte (11) und einem Steckverbinderteil (12), das derart in einer Einsteckrichtung (E) in die Stecköffnung (100) des Gehäuses (10) steckbar ist, dass es den Steckabschnitt (110) der Leiterplatte (11) elektrisch kontaktiert. Dabei ist vorgesehen, dass das Steckverbinderteil (12) zumindest einen Anschlag (120) aufweist, der in Einsteckrichtung (E) an zumindest einen Anschlag (101) des Gehäuses (10) anschlägt. It is provided a plug-in connecting device for a motor vehicle, comprising a housing comprising a plug-in opening, a printed circuit board that is arranged in the housing and comprises a plug-in portion in the region of an edge of the printed circuit board, and a plug-in connector part, which can be plugged into the plug-in opening in the housing in a plug-in direction such that it electrically contacts the plug-in portion of the printed circuit board. In this case, it is provided that the plug-in connector part comprises at least one stop which strikes at least one stop on the housing in the plug-in direction.