Radsatzanordnung und Fahrradgetriebe
Radsatzanordnung (10) für ein Planetengetriebe eines Fahrrads mit einer Planetenbaugruppe, einem stationären Bauteil (24), einer ersten Bremse (B1), einer zweiten Bremse (B2), einer ersten Freilaufkupplung (F1) und einer zweiten Freilaufkupplung (F2), wobei die Planetenbaugruppe einen Antrieb (34),...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Radsatzanordnung (10) für ein Planetengetriebe eines Fahrrads mit einer Planetenbaugruppe, einem stationären Bauteil (24), einer ersten Bremse (B1), einer zweiten Bremse (B2), einer ersten Freilaufkupplung (F1) und einer zweiten Freilaufkupplung (F2), wobei die Planetenbaugruppe einen Antrieb (34), einen Abtrieb (36) und einen Planetenradsatz (12) mit einem als Sonnenrad (14) ausgebildeten ersten Drehelement, einem zweiten Drehelement und einem dritten Drehelement aufweist, wobei das erste Drehelement mittels der ersten Bremse (B1) an dem stationären Bauteil (24) festsetzbar ist, das erste Drehelement mittels der ersten Freilaufkupplung (F1) mit dem Abtrieb (36) drehfest verbindbar ist, das zweite Drehelement mittels der zweiten Bremse (B2) an dem stationären Bauteil (24) festsetzbar ist, das zweite Drehelement mittels der zweiten Freilaufkupplung (F2) mit dem Abtrieb (36) drehfest verbindbar ist, das dritte Drehelement permanent drehfest mit dem Antrieb (34) verbunden ist und wobei die Radsatzanordnung (10) zum Bereitstellen von drei Übersetzungen zwischen dem Antrieb (34) und dem Abtrieb (36) ausgebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass der Planetenradsatz (12) als Plus-Planetenradsatz ausgebildet ist, wobei das zweite Drehelement als Planetenträger (16) ausgebildet ist und das dritte Drehelement als Hohlrad (18).
A gear set arrangement (10) for a bicycle gearbox (400) includes a planetary assembly, a stationary component (24), a first and a second brake (B1, B2), and a first and a second freewheel clutch (F1, F2). One planetary gear set (12) of the planetary assembly includes a first rotary element, a second rotary element, and a third rotary element. The first rotary element is rotationally fixable on the stationary component (24) by the first brake (B1). The first rotary element is connectable to the output (36) by the first freewheel clutch (F1). The second rotary element is rotationally fixable on the stationary component (24) by the second brake (B2). The second rotary element is connectable to the output (36) by the second freewheel clutch (F2). The third rotary element is connected to the input (34) for conjoint rotation. The gear set arrangement (10) is configured to provide three ratios. |
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