Drehmomentübertragungseinrichtung für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs
Drehmomentübertragungseinrichtung (10) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, umfassend einen Schwingungstilger (18a; 18b; 18c; 18d), wobei der Schwingungstilger (18a; 18b; 18c; 18d) eine Pendelmasse (44a; 44b; 44c; 44d) aufweist, die axial zwischen einem ersten Tilgerträger (40a, 40b, 40c;...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Drehmomentübertragungseinrichtung (10) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, umfassend einen Schwingungstilger (18a; 18b; 18c; 18d), wobei der Schwingungstilger (18a; 18b; 18c; 18d) eine Pendelmasse (44a; 44b; 44c; 44d) aufweist, die axial zwischen einem ersten Tilgerträger (40a, 40b, 40c; 40d) und einem zweiten Tilgerträger (42a; 42b; 42c; 42d) angeordnet ist, wobei die Pendelmasse (44a; 44b; 44c; 44d) über Pendelrollen (46a; 46b; 46c; 46d) beweglich gegenüber den Tilgerträgern (40a, 42a; 40b, 42b; 40c, 42c; 40d, 42d) gelagert ist, wobei die Pendelrollen (46a; 46b; 46c; 46d) über Führungsbahnen (54a; 54b; 54c; 54d) der Pendelmasse (44a; 44b; 44c; 44d) und der Tilgerträger (40a, 42a; 40b, 42b; 40c, 42c; 40d, 42d) geführt sind, wobei der erste Tilgerträger (40a, 40b, 40c; 40d) und der zweite Tilgerträger (42a; 42b; 42c; 42d) unterschiedlich ausgebildet sind, wobei an einem der Tilgerträger (40a, 42a; 40b, 42b; 40c, 42c; 40d, 42d) Steifigkeitsmittel (56a; 56b; 56c; 56d) ausgebildet sind, die eine Steifigkeit des ersten Tilgerträgers (40a, 40b, 40c; 40d) und eine Steifigkeit des zweiten Tilgerträgers (42a; 42b; 42c; 42d) aneinander angleichen. |
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