Armlehnenanordnung für ein Kraftfahrzeug
Armlehnenanordnung für ein Kraftfahrzeug mit einer Armlehnenstruktur (1, 2), die relativ zu einer ortsfesten Trägerstruktur (3) schwenkbeweglich gelagert ist, sowie mit einer Neigungsverstelleinrichtung, die wenigstens ein drehbeweglich gelagertes und längs einer ortsfesten Führungsbahn (5) verlager...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Armlehnenanordnung für ein Kraftfahrzeug mit einer Armlehnenstruktur (1, 2), die relativ zu einer ortsfesten Trägerstruktur (3) schwenkbeweglich gelagert ist, sowie mit einer Neigungsverstelleinrichtung, die wenigstens ein drehbeweglich gelagertes und längs einer ortsfesten Führungsbahn (5) verlagerbares Stellelement (6) aufweist, und mit einer Betätigungseinrichtung (13 bis 15) zur Aktivierung der Neigungsverstelleinrichtung, die mit einer mechanischen Kupplung (12) in Wirkverbindung ist, um das Stellelement (6) für eine Drehbewegung freizugeben oder zu blockieren, dadurch gekennzeichnet, dass der Kupplung (12) eine mechanische Zwangssteuereinrichtung (17 bis 20) zugeordnet ist, die eine Aktivierung der Kupplung (12) durch die Betätigungseinrichtung (13 bis 15) für einen begrenzten Neigungswinkelbereich der Armlehnenstruktur (1, 2) relativ zur Trägerstruktur (3), insbesondere zwischen 0° und 5°, wirkungslos schaltet.
An armrest arrangement having an armrest structure supported in a pivotably movable manner relative to a fixed carrier structure and having an inclination adjustment device which has at least one rotationally movably supported adjustment element which can be displaced along a fixed guide path. The armrest arrangement has an actuation device for activating the inclination adjustment device which is operationally connected to a mechanical coupling in order to release or to block the adjustment element for a rotational movement. A mechanical forced control device which switches an activation of the coupling by the actuation device for a limited inclination angle range of the armrest structure relative to the carrier structure without effect is associated with the coupling. |
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