Drehmomentübertragungsvorrichtung für einen Antriebsstrang eines Hybridfahrzeugs

Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungsvorrichtung für einen Antriebsstrang eines Hybridfahrzeugs, umfassend einen Motor und eine elektrische Maschine, wobei Motor und elektrische Maschine über eine erste Kupplung miteinander zur Übertragung von Drehmomenten verbindbar sind und wobei zwis...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hoffelner, Ingrid, Dögel, Thomas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungsvorrichtung für einen Antriebsstrang eines Hybridfahrzeugs, umfassend einen Motor und eine elektrische Maschine, wobei Motor und elektrische Maschine über eine erste Kupplung miteinander zur Übertragung von Drehmomenten verbindbar sind und wobei zwischen Motor und erster Kupplung eine Schwungstarteinrichtung angeordnet ist, wobei die Schwungstarteinrichtung mittels einer Schwungstartkupplung mit dem Motor verbindbar ist und mittels zumindest der ersten Kupplung mit der elektrischen Maschine verbindbar ist,wobeidie Schwungstarteinrichtung einen Rotationsdämpfer aufweist, der mit der Schwungstartkupplung, die als Mehrscheibenkupplung ausgebildet ist, drehfest verbunden ist.