Elektrische Antriebseinrichtung für ein Fahrzeug und Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Antriebseinrichtung für ein Fahrzeug

Die vorliegende Erfindung schafft eine elektrische Antriebseinrichtung (10) für ein Fahrzeug (F), umfassend eine elektrische Maschine (EM); ein Getriebe (GT); eine Maschinenwelle (MW), zumindest eine erste Antriebswelle (AW, AW1), über welche das Getriebe (GT) mit einem ersten Antriebsrad (R1) verbu...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gaertner, Stephan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung schafft eine elektrische Antriebseinrichtung (10) für ein Fahrzeug (F), umfassend eine elektrische Maschine (EM); ein Getriebe (GT); eine Maschinenwelle (MW), zumindest eine erste Antriebswelle (AW, AW1), über welche das Getriebe (GT) mit einem ersten Antriebsrad (R1) verbunden und das erste Antriebsrad (R1) über die erste Antriebswelle (AW1) antreibbar ist; zumindest einen ersten Raddrehzahlsensor (RS1), mittels welchen eine Drehzahl des ersten Antriebsrades (R1) ermittelbar ist; und eine Steuereinrichtung (SE), durch welche die elektrische Maschine (EM) und der erste Raddrehzahlsensor (RS1) steuerbar und auslesbar ist, wobei die elektrische Maschine (EM), das Getriebe (GT) und der erste Raddrehzahlsensor (RS1) in einem Maschinengehäuse (GH) angeordnet sind.