Antriebsvorrichtung zum Antrieb eines Fahrzeugs, aufweisend eine E-Maschine

Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung zum Antrieb eines Fahrzeugs, aufweisend ein mehrstufiges Getriebe (3) und eine E-Maschine (6, 6A, 6B). Das Getriebe (3) verfügt über eine Eingangswelle (2), die zur drehfesten Koppelung mit einem Antriebsmotor (1) ausgebildet ist und die zum Eintrag ei...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Obergasser, Michael
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung zum Antrieb eines Fahrzeugs, aufweisend ein mehrstufiges Getriebe (3) und eine E-Maschine (6, 6A, 6B). Das Getriebe (3) verfügt über eine Eingangswelle (2), die zur drehfesten Koppelung mit einem Antriebsmotor (1) ausgebildet ist und die zum Eintrag eines Motordrehmoments in das Getriebe (3) dient, und über eine Ausgangswelle (10), die zur drehfesten Koppelung mit einer Antriebswelle ausgebildet ist und die zur Abgabe eines Getriebeausgangsdrehmoments an die Antriebswelle (10) zum Vortrieb des Fahrzeugs dient, und über einen Nebenabtrieb (4, 5, 5A, 5B). Die E-Maschine (6, 6A, 6B) ist über den Nebenabtrieb (4, 5, 5A, 5B) mit dem Getriebe (3) antriebstechnisch verbunden, wobei die E-Maschine (6, 6A, 6B) über den Nebenabtrieb (4, 5, 5A, 5B) ein Abtriebsdrehmoment vom Getriebe (3) aufnehmen kann und ein Antriebsdrehmoment an das Getriebe (3) abgeben kann. Der Nebenabtrieb (4, 5, 5A, 5B) ist hierbei ein motorabhängiger Nebenabtrieb (4, 5, 5A, 5B).