GETRIEBESYSTEM FÜR EIN MENSCHLICH ANGETRIEBENES FAHRZEUG
Ein Getriebesystem 20 für ein menschlich angetriebenes Fahrzeug 10 umfasst einen Kurbelarm 22 mindestens ein vorderes Kettenrad 24 mit Kettenradzähnen 24A, die mit einer menschlich angetriebenen Fahrzeugkette 30 in Eingriff stehen, einen vorderen Kupplungsmechanismus 26, und einen Motor 28, der eine...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Getriebesystem 20 für ein menschlich angetriebenes Fahrzeug 10 umfasst einen Kurbelarm 22 mindestens ein vorderes Kettenrad 24 mit Kettenradzähnen 24A, die mit einer menschlich angetriebenen Fahrzeugkette 30 in Eingriff stehen, einen vorderen Kupplungsmechanismus 26, und einen Motor 28, der eine Abtriebswelle 28A aufweist und eine Drehkraft auf das mindestens eine vordere Kettenrad 24 ausübt. Der vordere Kupplungsmechanismus 26 ermöglicht es, dass das mindestens eine vordere Kettenrad 24 relativ zu dem Kurbelarm 22 drehbar ist. Der Kurbelarm 22 weist einen Motorsitz 22A auf, auf dem der Motor 28 angeordnet ist.
To provide a speed change system for a human-powered vehicle that can be appropriately used.SOLUTION: A speed change system for a human-powered vehicle comprises: a crank arm; at least one front sprocket including a plurality of sprocket teeth that engage with a chain for a human-powered vehicle; a front clutch mechanism; and a motor that includes an output shaft and applies rotation power to the at least one front sprocket, which is configured so that the front clutch mechanism enables the at least one front sprocket to rotate relatively with respect to the crank arm. The crank arm has a motor arrangement part at which the motor is arranged.SELECTED DRAWING: Figure 4 |
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