Verfahren zur Bestimmung eines Zustands eines Reifens

Die Erfindung geht aus von einem Verfahren zur Bestimmung eines Zustands eines Reifens (1), aufweisend die folgenden Schritte:- Bereitstellen einer Sensorvorrichtung (4), wobei die Sensorvorrichtung (4) zum Messen einer Temperatur und Erfassen von Temperaturwerten und zum Messen eines Druckes und Er...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sahlmüller, Baldo
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung geht aus von einem Verfahren zur Bestimmung eines Zustands eines Reifens (1), aufweisend die folgenden Schritte:- Bereitstellen einer Sensorvorrichtung (4), wobei die Sensorvorrichtung (4) zum Messen einer Temperatur und Erfassen von Temperaturwerten und zum Messen eines Druckes und Erfassen von Druckwerten in einem Innenraum (7) eines Reifens (1) vorgesehen ist;- Bereitstellen eines Reifens (1);- Anordnen der Sensorvorrichtung (4) in dem Reifen (1);- Erfassen von Temperaturwerten und Druckwerten mittels der Sensorvorrichtung (4);- Bestimmen eines kompensierten Druckes in Abhängigkeit der Temperaturwerte und der Druckwerte.- Bestimmen eines Zustandszeitpunktes wobei der Zustandszeitpunkt einem kompensierten Druck eindeutig zugeordnet werden kann;- Durchführen einer Zeitreihenanalyse des kompensierten Druckes und Bestimmen des Zustands des Reifens (1) in Abhängigkeit der Zeitreihenanalyse, wobei die Zeitreihenanalyse einer Schwankung des kompensierten Druckes und insbesondere die Zeitreihenanalyse der Amplitude der Schwankung des kompensierten Druckes durchgeführt wird und der Zustand des Reifens (1) in Abhängigkeit dieser Zeitreihenanalyse bestimmt wird.