Verbrennungsmotor mit einer Kurbelgehäuseentlüftung
Die Erfindung betrifft einen Verbrennungsmotor, umfassend eine Ansaugstrecke, ein Kurbelgehäuse, eine Abgasstrecke und eine Kurbelgehäuseentlüftung, wobei die Kurbelgehäuseentlüftung offen, geschlossen oder separat ausgeführt ist.Der erfindungsgemäße Verbrennungsmotor (1) umfasst eine Ansaugstrecke...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Verbrennungsmotor, umfassend eine Ansaugstrecke, ein Kurbelgehäuse, eine Abgasstrecke und eine Kurbelgehäuseentlüftung, wobei die Kurbelgehäuseentlüftung offen, geschlossen oder separat ausgeführt ist.Der erfindungsgemäße Verbrennungsmotor (1) umfasst eine Ansaugstrecke (2), ein Kurbelgehäuse (3), eine Abgasstrecke (4) und eine offene Kurbelgehäuseentlüftung (5), wobei die offene Kurbelgehäuseentlüftung (5) eine erste (6) und eine zweite (7) Leitung umfasst, wobei die erste Leitung (6) ausgebildet ist, die Abgasstrecke (4) mit dem Kurbelgehäuse (3) zu verbinden, um Abgas aus der Abgasstrecke (4) zum Kurbelgehäuse (3) zu führen, und wobei die zweite Leitung (7) ausgebildet ist, das Kurbelgehäuse (3) mit der Abgasstrecke (4) zu verbinden, um Abgas und im Kurbelgehäuse (3) befindliche Leckagegase aus dem Kurbelgehäuse (3) abzuführen und der Abgasstrecke (4) zuzuführen.
The invention relates to an internal combustion engine, comprising an intake path, a crankcase, an exhaust gas path and a crankcase ventilation means, wherein the crankcase ventilation means is open, closed or separate. The internal combustion engine according to the invention comprises an intake path, a crankcase, an exhaust gas path and an open crankcase ventilation means, wherein the open crankcase ventilation means comprises a first line and a second line, wherein the first line is designed to connect the exhaust gas path to the crankcase in order to guide exhaust gas out of the exhaust gas path to the crankcase, and wherein the second line is designed to connect the crankcase to the exhaust gas path in order to discharge exhaust gas and leakage gases located in the crankcase from the crankcase and to feed them to the exhaust gas path. |
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