Kupplung mit beidseitig unter Druck setzbarem Kolben und Kragarm aufweisendem Schnappverschluss
Die Erfindung betrifft eine Kupplung (1) zum An- und Abkuppeln eines Motors von einem Kraftfahrzeug-Antriebsstrang, mit einem Kolben (2), der in einem Gehäuse (3) zwischen zwei Druckkammern (6, 7) druckbedingt axialverschieblich angeordnet ist, wobei der Kolben (2) mit einer Betätigungsglocke (8) ve...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kupplung (1) zum An- und Abkuppeln eines Motors von einem Kraftfahrzeug-Antriebsstrang, mit einem Kolben (2), der in einem Gehäuse (3) zwischen zwei Druckkammern (6, 7) druckbedingt axialverschieblich angeordnet ist, wobei der Kolben (2) mit einer Betätigungsglocke (8) verbunden ist, die zum Kontaktieren / Bewegen einer Schiebemuffe (9) vorbereitet ist, wobei die Betätigungsglocke (8) einen Abschnitt besitzt, der als Kragarm (39) ausgebildet ist und an seinem freien Ende einen Schnappverschluss (40) zum Angreifen an der Schiebemuffe (9) besitzt.
The invention relates to a clutch (1) for coupling and decoupling a motor from a motor vehicle drive train, comprising a piston (2) which is arranged in a pressure-dependent axially moveable manner between two pressure chambers (6, 7) in a housing (3), wherein the piston (2) is connected to an actuating cap (8) which is designed for contacting/moving a shift sleeve (9), wherein the actuating cap (8) has a section which is designed as a cantilever-type arm (39) and has a snap closure (40) at its free end for engaging on the shift sleeve (9). |
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