Verfahren zur Motorbremsung und Steuersystem, das die Motorbremsleistung im Zylinderzahl-Bremsmodus ändert

Ein Motorbremssystem (30) umfasst Motorbremsaktuatoren (54) zum Einstellen der Abgasventilsteuerzeiten zu Motorbremssteuerzeiten in einem Zylinderzahl-Bremsmodus. Das System (30) umfasst ferner eine Motorbremssteuervorrichtung (68), die mit einem Steuerschalter (64) gekoppelt ist, der eine Aufforder...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Nair, Rajesh Narayanan, Were, Samuel, Dornberger II, James V, Mutti, James, Schwartz, Timothy D, Ensan, Behnaz, Menold, Rodney L, Walsh, Kevin M
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Motorbremssystem (30) umfasst Motorbremsaktuatoren (54) zum Einstellen der Abgasventilsteuerzeiten zu Motorbremssteuerzeiten in einem Zylinderzahl-Bremsmodus. Das System (30) umfasst ferner eine Motorbremssteuervorrichtung (68), die mit einem Steuerschalter (64) gekoppelt ist, der eine Aufforderung erzeugt, die einen angeforderten Zylinderzahl-Bremsmodus angibt. Die Motorbremssteuervorrichtung (68) ist so strukturiert, dass sie einen Übergang der Abgasventile (56) zu den Motorbremssteuerzeiten durchführt, einen Steuerterm bestimmt, um den Ansaugluftdruck zur Änderung der Bremsleistung des Motors (20) einzustellen, und die Geometrie einer Abgasturbine (50) beruhend auf dem Steuerterm einstellt. Eine eingestellte Drehzahl eines Kompressors (52), der von der Abgasturbine (50) gedreht wird, stellt eine Änderung des Ansaugluftdrucks bereit, die die Bremsleistung des Motors (20) einstellt. In den verschiedenen Zylinderzahl-Bremsmodi werden unterschiedliche Bremsleistungsniveaus bereitgestellt. An engine braking system includes engine braking actuators for adjusting exhaust valve timings to engine braking timings in a cylinder-number braking mode. The system further includes an engine braking controller coupled to a control switch that produces a request indicating a requested cylinder-number braking mode. The engine braking controller is structured to transition exhaust valves to the engine braking timings, determine a control term to adjust intake air pressure for varying a braking power of the engine, and to adjust geometry of an exhaust turbine based on the control term. An adjusted speed of a compressor rotated by the exhaust turbine provides a change to intake air pressure that adjusts the braking power of the engine. Different levels of braking power are provided within different cylinder-number braking modes.