Hybrid-Hinterachsgetriebe, dieses umfassender Antriebsstrang für ein PHEV und Verfahren zur elektronischen Drehmomentverteilung

Hinterachsgetriebe für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine Ritzelwelle (1), eine Hohlwelle (2) mit Kegel- und Stirnradverzahnung und ein Differential (3) mit einem fest an ein Gehäuse des Differentials (3) angebundenen Stirnrad, wobei die Ritzelwelle (1) mit einer Kardanwelle des Kraftfahrzeugs verbun...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fritz, Christian, von Berg, Markus, Dohmann, Philipp, Kinnel, Matthieu, Lege, Peer Christopher, Amann, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hinterachsgetriebe für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine Ritzelwelle (1), eine Hohlwelle (2) mit Kegel- und Stirnradverzahnung und ein Differential (3) mit einem fest an ein Gehäuse des Differentials (3) angebundenen Stirnrad, wobei die Ritzelwelle (1) mit einer Kardanwelle des Kraftfahrzeugs verbunden ist und das Ritzel der Ritzelwelle (1) in die Kegelverzahnung der Hohlwelle (2) eingreift und die Stirnradverzahnung der Hohlwelle (2) in die Verzahnung des Stirnrads des Differentials (3) eingreift. A hybridized rear axle drive (H-RAD) includes an electrical torque vectoring system (eTV) and a drive train for a motor vehicle, especially a plug-in hybrid vehicle (PHEV), and is configured to perform a method for electric torque distribution (electric torque vectoring).