Sicherheitsbaugruppe zum Verhindern des Öffnens eines Fahrzeugschlosses bei vorgegebenen Fahrzeugzuständen

Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsbaugruppe zum Verhindern des Öffnens eines Kofferraumschlosses (26) bei vorgegebenen Fahrzeugzuständen, mit einem Übertragungselement, an dem ein innenraumseitiges Betätigungselement (22) und ein kofferraumseitiges Betätigungselement (24) angreifen und das mit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kaliebe, Lukas, Krauter, Yvonne, Sierp, Yvan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsbaugruppe zum Verhindern des Öffnens eines Kofferraumschlosses (26) bei vorgegebenen Fahrzeugzuständen, mit einem Übertragungselement, an dem ein innenraumseitiges Betätigungselement (22) und ein kofferraumseitiges Betätigungselement (24) angreifen und das mit einem Kofferraumschloss (26) gekoppelt ist, wobei ein Riegel (36) vorgesehen ist, der zwischen einer Betätigungsstellung, in der eine Betätigungskraft von mindestens einem der Betätigungselemente (22,24) zum Kofferraumschloss (26) übertragen werden kann, und einer Sperrstellung verstellbar ist, in der eine Betätigungskraft nicht zum Kofferraumschloss (26) übertragen wird, wobei dem Riegel ein Getriebe und ein bürstenloser Elektromotor (12) zugeordnet sind, mit denen der Riegel zwischen der Betätigungsstellung und der Sperrstellung übertragen werden kann. Die Erfindung betrifft auch ein Verfahren zum Ansteuern eines Riegels einer Sicherheitsbaugruppe. The disclosure relates to a safety assembly for preventing the opening of a trunk lock under predefined vehicle conditions, having a transmission element which is engaged by an interior-side actuating element and a trunk-side actuating element and which is coupled to a trunk lock, wherein a latch is provided which is adjustable between an actuating position, in which an actuating force can be transmitted from at least one of the actuating elements to the trunk lock, and a blocking position, in which an actuating force is not transmitted to the trunk lock, the latch having a gearing and a brushless electric motor associated with it, by means of which the latch can be transferred between the actuating position and the blocking position. The disclosure further relates to a method of controlling a latch of a safety assembly.