Kraftfahrzeug-Traktionsbatteriezellen-Anordnung
Kraftfahrzeug- Traktionsbatteriezellen- Anordnung bestehend aus mindestens zwei identischen und zueinander benachbarten Kraftfahrzeug-Traktionsbatteriezellen (10), wobei jede Traktionsbatteriezelle (10) ein quaderförmiges Zellengehäuse (20) mit zwei zueinander parallelen und einander gegenüberliegen...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeug- Traktionsbatteriezellen- Anordnung bestehend aus mindestens zwei identischen und zueinander benachbarten Kraftfahrzeug-Traktionsbatteriezellen (10), wobei jede Traktionsbatteriezelle (10) ein quaderförmiges Zellengehäuse (20) mit zwei zueinander parallelen und einander gegenüberliegenden Anschlusswänden (21,25) aufweist. Die eine Anschlusswand (21) weist einen anodischen Anschlusskörper (40) und die andere Anschlusswand (25) einen kathodischen Anschlusskörper (40`) auf, wobei die beiden Anschlusskörper (40,40`) symmetrisch zueinander ausgebildet sind, und wobei der anodische Anschlusskörper (40) der einen Traktionsbatteriezelle (10) elektrisch verbunden ist mit dem kathodischen Anschlusskörper (40`) der anderen Traktionsbatteriezelle (10).Jeder Anschlusskörper (40,40`) weist eine ebene Kontaktfläche (42,42`) parallel und beabstandet zu der betreffenden Anschlusswand (21,24) auf, wobei die beiden Kontaktflächen (42) der miteinander elektrisch verbundenen Anschlusskörper (40,40`) vollflächig aneinander anliegen. Jeder Anschlusskörper (40,40`) ist im Querschnitt keilförmig hinterschnitten ausgebildet. Die Kontaktfläche (42,42`) ist jeweils durch zwei Keilflächen (44) flankiert. Es ist eine in Draufsicht U-förmige Spannklammer (30) zum Verspannen der beiden aneinander anliegenden Anschlusskörper (40,40`) vorgesehen, wobei die zwei zueinander parallelen Klammerarme (34,34`) der Spannklammer (30) die Keilflächen (44) der Anschlusskörper (40,40`) formschlüssig umgreifen. |
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