Verfahren und System für eine spannungsbasierte Erfassung eines Neutralverlusts zwischen einem Onboard-Ladegerät und einer mehrphasigen Netzstromversorgung

Ein Onboard-Batterieladegerät (On-board Battery Charger bzw. OBC) enthält (i) Schienenschaltungen mit entsprechenden Schienensteuereinrichtungen und (ii) eine Hauptsteuereinrichtung. Die Schienensteuereinrichtungen tasten zu den Schienenschaltungen zugeführte Spannungen ab und senden ein Fehlersigna...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Martinez Porras, Sergio, Saborido Rodriguez, Victor, Martinez Perez, Antonio, Marcos Pastor, Adria
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Onboard-Batterieladegerät (On-board Battery Charger bzw. OBC) enthält (i) Schienenschaltungen mit entsprechenden Schienensteuereinrichtungen und (ii) eine Hauptsteuereinrichtung. Die Schienensteuereinrichtungen tasten zu den Schienenschaltungen zugeführte Spannungen ab und senden ein Fehlersignal an die Hauptsteuereinrichtung, wenn ein Vergleich zwischen einer abgetasteten Spannung und einem Schwellwert eine falsche Spannungsbedingung (Überspannung oder Unterspannung) der abgetasteten Spannung angibt. Die Hauptsteuereinrichtung steuert alle Schienensteuereinrichtungen für ein Stoppen des Betriebs aller Schienenschaltungen, wenn ein Fehlersignal von einer der Schienensteuereinrichtungen empfangen wird. In einer Variation tastet die Hauptsteuereinrichtung die zu den Schienenschaltungen zugeführten Spannungen ab und stoppt den Betrieb aller Schienenschaltungen, wenn ein Vergleich zwischen einer abgetasteten Spannung und dem Schwellwert eine falsche Spannungsbedingung angibt. An on-board battery charger (OBC) includes (i) rail circuits having respective rail controllers and (ii) a main controller. The rail controllers sample voltages supplied to their rail circuits and transmit a fault signal to the main controller upon a comparison between a sampled voltage and a threshold being affirmative of an improper voltage condition (overvoltage or undervoltage) of the sampled voltage. The main controller controls all of the rail controllers to stop operation of all of the rail circuits in response to receiving the fault signal from any of the rail controllers. In a variation, the main controller samples the voltages supplied to the rail circuits and stops operation of all of the rail circuits upon a comparison between a sampled voltage and the threshold being affirmative.