Lenkung für einen Kraftwagen, insbesondere einen Personenkraftwagen, sowie Kraftwagen
Die Erfindung betrifft eine Lenkung (1) für einen Kraftwagen, mit einer Lenkantriebsstange (2), welche zum Lenken von Rädern des Kraftwagens entlang einer ersten Bewegungsachse (3) verschiebbar ist, mit einer Verbindungsstange (5), welche zum Lenken der Räder entlang einer parallel zu der ersten Bew...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Lenkung (1) für einen Kraftwagen, mit einer Lenkantriebsstange (2), welche zum Lenken von Rädern des Kraftwagens entlang einer ersten Bewegungsachse (3) verschiebbar ist, mit einer Verbindungsstange (5), welche zum Lenken der Räder entlang einer parallel zu der ersten Bewegungsachse (3) verlaufenden, zweiten Bewegungsachse (6) verschiebbar ist, und mit mit der Verbindungsstange (5) verbundenen und jeweils zumindest mittelbar mit den Rädern koppelbaren Lenkelementen (8, 9), welche zum Lenken der Räder unter Verschieben der Verbindungsstange (5) und der Lenkantriebsstange (2) bewegbar sind, umfassend einen Elektromotor (12), dessen mit der Lenkantriebsstange (2) gekoppelter Rotor (14) um eine parallel zu den Bewegungsachsen (3, 6) verlaufende und von den Bewegungsachsen (3, 6) beabstandete Drehachse (15) drehbar ist, wodurch zum Lenken der Räder die Lenkantriebsstange (2), mit welcher die Lenkelemente (8, 9) verbunden sind, antreibbar und dadurch entlang der ersten Bewegungsachse (3) verschiebbar ist. |
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