Vorrichtung zur Führung von Luft in Richtung auf eine Radbremse eines Kraftfahrzeugs und Kraftfahrzeug
Vorrichtung zur Führung von Luft in Richtung auf eine Radbremse (21) eines Kraftfahrzeugs, mit einem Luftführungselement (23), welches zwischen einer eingefahrenen Ruhestellung, in welcher dasselbe gegenüber einem Unterboden (24) des Kraftfahrzeugs eingefahren ist, und einer ausgefahrenen Betriebsst...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Vorrichtung zur Führung von Luft in Richtung auf eine Radbremse (21) eines Kraftfahrzeugs, mit einem Luftführungselement (23), welches zwischen einer eingefahrenen Ruhestellung, in welcher dasselbe gegenüber einem Unterboden (24) des Kraftfahrzeugs eingefahren ist, und einer ausgefahrenen Betriebsstellung, in welcher dasselbe zumindest abschnittsweise gegenüber dem Unterboden (24) des Kraftfahrzeugs ausgefahren ist, verlagerbar ist. Das Luftführungselement (23) ist zumindest abschnittsweise über eine hydraulische Verstellmechanik (26) zwischen der Ruhestellung und der Betriebsstellung verlagerbar ist, wobei die hydraulische Verstellmechanik (26) einen Hydraulikzylinder (27) und ein Rückstellelement (28) aufweist, wobei bei Vorliegen einer Bremsbetätigung der Hydraulikzylinder (27) mit Bremsflüssigkeit befüllbar ist, um das Luftführungselement (23) von der Ruhestellung in die Betriebsstellung zu verlagern, und wobei bei Nicht-Vorliegen einer Bremsbetätigung das Rückstellelement (28) das Luftführungselement (23) unter Abführung von Bremsflüssigkeit aus dem Hydraulikzylinder (27) von der Betriebsstellung in die Ruhestellung verlagert.
Apparatus for guiding air toward a wheel brake of a motor vehicle. The apparatus includes an air guide element, which can be displaced between a retracted rest position, in which the same is retracted in relation to an undercarriage of the motor vehicle, and an extended operating position, in which the same is extended in relation to the undercarriage. The air guide element can be displaced, via a hydraulic adjustment mechanism between the rest position and the operating position. The hydraulic adjustment mechanism includes a hydraulic cylinder and a return element. In the presence of brake actuation, the hydraulic cylinder can be filled with brake fluid in order to displace the air guide element from the rest position to the operating position. In the absence of brake actuation, the return element displaces the air guide element from the operating position to the rest position. |
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