Schutzvorrichtung für eine Hochvoltbatterie in elektrifizierten Kraftfahrzeugen
Die Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für eine Hochvoltbatterie in einem elektrifizierten Kraftfahrzeug mit einem Ladeanschluss zum Laden der Hochvoltbatterie über ein fahrzeugexternes Energienetz und mit einer elektronischen Steuereinheit, die derart ausgestaltet ist, dass sie den Ladezusta...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für eine Hochvoltbatterie in einem elektrifizierten Kraftfahrzeug mit einem Ladeanschluss zum Laden der Hochvoltbatterie über ein fahrzeugexternes Energienetz und mit einer elektronischen Steuereinheit, die derart ausgestaltet ist, dass sie den Ladezustand der Hochvoltbatterie beim Laden über das fahrzeugexterne Energienetz bei abgestelltem Kraftfahrzeug überwacht und regelt. Dabei ist die Steuereinheit mit einem fahrzeuginternen Funktionsmodul zur Ortung des Kraftfahrzeugs und drahtlos mit einem mobilen Endgerät eines Nutzers des Fahrzeugs verbunden, wobei das Endgerät ein Funktionsmodul zur Ortung des Nutzers aufweist und wobei die Steuereinheit dazu eingerichtet ist, Daten des mobilen Endgerätes zu empfangen, die zumindest die Entfernung des Nutzers vom Kraftfahrzeug wiedergibt, wenn diese Entfernung größer als ein vorgegebener Grenzwert ist.
A protective device for a high-voltage battery in an electrified motor vehicle including a charging connection, a terminal, and an electronic control unit. The electronic control unit is connected to an on-board function module configured to locate the motor vehicle and is wirelessly connected to a mobile terminal of a user of the vehicle. The terminal has a function module for locating the user. The electronic control unit is configured to receive data of the mobile terminal, which data represent at least a distance of the user from the motor vehicle when this distance is greater than a predefined limit value. |
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